Nach Metatags in Beiträgen suchen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Nach Metatags in Beiträgen suchen

Beitrag von Feuerwolf »

Ich möchte eine zweite Suchfunktion in meinem phpbb3 haben in welcher ich nur nach Metatags in Beiträgen suchen kann.

D.h. ich muss irgendwie an jeden Beitrag der Gepostet wird 2 oder mehr Formularfelder für Meta angaben einfügen.

Und ich brauche eine einfache Suchmaske, welche nach werten in diesen Feldern sucht und die Beiträge auflistet.

Gibt es eine Möglichkeit dies möglichst einfach zu bewerkstelligen?

THX
Feuerwolf
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Meinst du sowas hier:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... hilit=tags

du könntest ja die "Tag Cloud"-Funktion weglassen... :D


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Mein Englisch ist leider nicht so gut.
Also was es ausgibt weiss ich, aber wie genau funktioniert das?

Könnte man damit auch suchen?
Könnte das richtige für mich sein

THX
Feuerwolf
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Beitrag von Ghost11 »

Balint hat geschrieben:
du könntest ja die "Tag Cloud"-Funktion weglassen... :D
Hi!
Diese Mod die du gepostet hast, ist so oder so nicht verkehrt, weil vielleicht will @Feuerwolf das sogar, und er weiß es nur noch nicht, dass er es will oder gut gebrauchen könnte ... :D

Scherz beiseite - und die Frage, die sich MIR dabei stellt:
... allowing your registered users to add tags to topics and search for topics by tags, it also shows a tagcloud for the whole forum when a user is viewing the forum index and shows a cloud for a specific topic when viewing that topic.
Diese Modifikation erlaubt dann also die SUCHE (nur von registrierten und angemeldeten Usern) über Tags.
Hm, was ist aber mit jenen Usern, die NICHT registriert oder angemeldet sind im Board - also normale Besucher? So eine Suche wäre doch cool, wenn die Suche nach Themen-/Artikel-Begriffen für ALLE User funktionieren würde - und nicht nur für jene, die registriert oder angemeldet sind. Was der Grund für die bestehende Funktionsweise dieses Mods ist (also, warum nur Registrierte), ist mir momentan ohnehin unklar.

Ob sich so eine Modifikation wohl irgendwie mit der bestehenen Board-Suche kombinieren ließe, also in Verbindung mit z. B. der "Erweiterte Suche" oder so? Hm, theoretisch eigentlich - ja ...
---------------
Oops, Feuerwolf hat bereits kurz vor mir gepostet ... :wink:
Zuletzt geändert von Ghost11 am 20.12.2007 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Die Suche für Nicht-Mitglieder läßt sich in der phpBBFolk_search.html aktivieren, wenn man den Part zwischen <!-- IF S_NO_READ_ACCESS --> und dem zweiten <!-- ENDIF --> wegläßt.

Die Integration in die "normale" Suche wäre natürlich toll.


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Beitrag von Ghost11 »

Balint hat geschrieben:Die Suche für Nicht-Mitglieder läßt sich in der phpBBFolk_search.html aktivieren, wenn man den Part zwischen <!-- IF S_NO_READ_ACCESS --> und dem zweiten <!-- ENDIF --> wegläßt.

Die Integration in die "normale" Suche wäre natürlich toll.
Aha - Grundsätzlich geht's also auch für ALLE User. Hätte mich auch gewundert. Wobei eine Aktivieren- und De-Aktivierungs-Möglichkeit ja auch nicht verkehrt ist - für welchen Zweck auch immer.

Tja, die Integration der ganzen Sache in die "normale" Suche, wäre halt wirklich toll - hm, dürfte aber gewiss auch irgendwie machbar sein bei Bedarf.

Jedenfalls DANKE für die Info! :wink:
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Mich interessiert trotz allem noch immer die modifikation bzw. die technik die da verwendet wird. Kann mir da wer weiterhelfen? Oder kann ich das irgendwo bevorzugt in Deutsch nachlesen?

THX
Feuerwolf
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Beitrag von Ghost11 »

Vielleicht hilft als grundlegende Info, bzw. als Ausgangs-Basis, vorläufig das weiter: Meta-Tag :wink:
Zuletzt geändert von Ghost11 am 20.12.2007 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Auf deutsch wirst du das kaum finden, wenn dich die Technik hinter einem MOD insteressiert (und nicht nur die Tatsache, das es "tut), mußt du dich wohl oder übel in PHP und SQL einarbeiten - so wie wir anderen technikinteressierten auch. Insbesondere die Computerwelt wird wohl immer englischsprachig bleiben, es würde also auch eine weitere Aneignung der Sprache nützen.

Für die meisten MOD-Einbauer genügt aber die Tatsache, das die meisten MODs tun, was sie sollen, sofern sie richtig eingebaut sind. 8)


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Ich sag ja nicht, das ich Englisch nicht kann, ich hab einfach mühe damit, besonders wenn es viel Text zu überfliegen gilt und zwischen durch noch PHP zu finden ist welcher mein verständniss für diese Sprache an einigen stellen überragt.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“