Startdatum des Forums ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BenTheBig
Mitglied

Startdatum des Forums ändern

Beitrag von BenTheBig »

Moin

Da mein Forum von Covers vorkonfiguriert wurde :oops: , ist das Startdatum über 3 Monate her. Das würde ich gerne ändern, damit die Statisticseite die richtigen Werte zeigt. Wo kann das geändert werden? Ich habe eigentlich keine große Ahnung von mysql, aber das dürfte ja eigentlich nicht ganz so wild sein,. oder? *hoff*

Danke schon einmal im Voraus.

BenTheBig
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Zunächst musst Du Dir unter diesem Link einen timestamp generieren, denn alle zeitlichen Daten werden in der DB als timestamp gespeichert (einfach Datum/Uhrzeit eingeben).

..mit link:PHPmyadmin (sollte eigentlich auch vorkonfiguriert sein) musst Du Dich in Deine Datenbank einloggen, die config-Tabelle anzeigen lassen (Link "Anzeigen").
Dann suchst Du nach der Spalte "board_startdate" (um auf die 2. Seite zu kommen den [>>] Button benutzen), klickst auf "Ändern" und trägst dann obigen timestamp in die value-Zeile ein.
Zuletzt geändert von Acid am 19.11.2002 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

BenTheBig
Mitglied

Beitrag von BenTheBig »

Ihr seid meine Helden - echt. Hat 1a gefunzt.
Thx

BenTheBig
joe
Mitglied

Datum

Beitrag von joe »

Hallo - Bei mir hat das leider nicht gefunzt. Nutze auch ein solches Board das von AWSW (<Spitze - nicht bei ebay gekauft...) und bin damit absolut glücklich.

Hab den Timestamp generiert und da steht im Portal immer noch 31.05.2002. In PHPMyAdmin gibts noch ein zweites Feld, was besagt denn 'record_online_date'?

Gruß joe
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Der Rekord liegt bei 123 Benutzern am 25.01.2003 - 17:09.
..der fettgedruckte Teil wäre "record_online_date" ?

Wie lautet denn der timestamp bei "board_startdate" ?
Du sprichst vom Portal ..is das eventuell etwas anderes als "board_startdate" ?
joe
Mitglied

Beitrag von joe »

Hi - Danke erstmal...
Also '1045522799' lautet der Timestamp für den 17.02.2003, den ich mit dem Tool oben generiert habe.

... in phpmyadmin steht dasselbe...hab ich wie oben erklärt bereits eingetragen. nur irgendwie steht da immer noch 31.05.2002 . was da vorher drinstand, kann ich dir nicht sagen. board_startdate 1045522799
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..hast Du ma ´n Link zu dem Board (als Download) ...kann´s grad ned finden.
joe
Mitglied

Hallo Acid...

Beitrag von joe »

Ähem, ich glaube AWSW würde mich erschlagen, siehe http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=20451 nach der ebay G'schicht geht das leider nicht mehr. Verständlicherweise.

Meine "downgrade" Version kannst Du bei http://www.mobilejoe.de finden.

OOps, by the way... Ich wollte in das wunderschöne Portal rechts unter Webmaster eine Box einbauen, welche eine html- Seite im Forumroot einbettet, welche ich beliebig editieren kann. Hast Du ne Ahnung, oder n' Script, wie ich das da in die portal.php rein kriege?

Gruß joe

PS@AWSW darf ich's Ihm bei uns bereitstellen?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
zunächst mal fehlt wohl in Deinem Footer der Copyright-Hinweis auf www.phpbb.com -> http://www.mobilejoe.de/Forum/portal.php Aber das nur am Rande...

Das Datum ist das Boardstartdatum und ist jeweils in der portal.php und portal_body.tpl hinterlegt. Wenn dies nicht stimmt kannst Du es auch in der portal_body.tpl hart hinterlgen... Andernfalls habe ich Dich wohl falsch verstanden...

PS: Ich hätte nichts dagegen, wenn Acid es von Dir bekommen würde. Ich selber kann´s nicht mehr nachschauen, da ich es gelöscht habe...

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“