ich habe die 3er Version jetzt installiert. Ich möchte aber mein altes Forum nur teilweiße konvertieren, d.h. nur die Forenstruktur, nicht die posts.
Ist das machbar? Ich habe die Tabellenstrukturen in der DB verglichen, die sind doch etwas unterschiedlich.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Thx im voraus
Si le vin disparaissait de la production humaine, il se ferait dans la santé et dans l'intelligence un vide, une absence plus affreuse que tous les excès dont on le rend coupable.
Warum kompliziert, wenn es doch auch einfach geht?
Einfach das Forum ganz normal konvertieren und dann sämtliche Themen/Beiträge löschen. (Eventuell kannst du dann noch den Beitragszähler resynchronisieren.)
Ist zwar mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber mit Sicherheit einfacher zu realisieren als eine partielle Konvertierung.
Ja, ich habe nur vergessen zu sagen dass ich nicht alle Tabellen meines phpbb2er Forums mehr habe. Es gab ein DB Problem und natürlich kein Save...
Wenn ich jetzt die Konvertierung starte gibt es natürlich gleich Fehlermeldungen...
Hmm ansonsten muss ich das Konversionsscript mal auseinander nehmen und die Abfragen bezgl. der fehlenden Tabellen löschen...
Si le vin disparaissait de la production humaine, il se ferait dans la santé et dans l'intelligence un vide, une absence plus affreuse que tous les excès dont on le rend coupable.
Im Endeffekt würde ich doch gerne die Posts übernehmen. Wie man aber sieht fehlt die users-Tabelle, ich weiß nicht ob das dann Konflikte geben würde.[/list]
Man könnte prinzipiell erstmal alle fehlenden Tabellen mit der der Standardinstallation von phpBB2 ersetzen und anschließend konvertieren und schauen was passiert. Höchstwahrscheinlich tritt hier gleich ein Fehler auf, weil es zu den Beiträgen keinen Benutzer gibt. Also am besten gleich von vornherein die Beiträge alle dem Gastbenutzer zuweisen (per SQL Query).
In phpBB3 gibt es die Möglichkeit die Beiträge wieder den Benutzern zuzuweisen (zum Beispiel wäre das bei den Beiträgen des Admins schonmal hilfreich).
Also ich habe jetzt einmal gemacht was du gesagt hast, ausser die posts dem Gastkonto zuweissen (wollte es erst so probieren).
Kam keine Fehlermeldung.
Nur wenn ich jetzt auf das neue Forum gehe, ist dieses im Offline-Modus und mein login als admin geht nicht mehr
Wie bekomme ich das Forum in der DB wieder online, so dass ich einen neuen User erstellen kann der dann wenigstens alle Rechte bekommt? ^^
Ach, *schäm* da habe ich doch tatsächlich das PW des alten Forums verwendet.
Also im Endeffekt ist die Struktur jetzt da, nur die posts hat es bei der Konvertierung nicht mit hinein kopiert. Während der konversion gab es allerdings keine Fehlermeldung.
Meinst du ich sollte die ganze Konversion noch einmal mit Gast-Konto versuchen?
In welcher Zelle muss ich denn eingebe dass es sich um ein Gastkonto handelt? denn in der Tabelle posts unter post_username steht nur in 3 von über 3k Beiträgen ein Name drin.