Hallo
Ich habe PHPBB 2.03 am laufen und erhalte nun die Meldung
phpBB : Critical Error
Error creating new session
Weder das Forum noch der Adminbereich können aufgerufen werden. Weiss jemand woher das kommt?
Danke schonmal
Sascha
phpBB : Critical Error
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallöle,
Hier hat Mister X einige Links zu phpbb.com aufgelistet, die sich mit dem Problem beschäftigen und wo auch ein Fix gepostet wurde, der zumindest bei mir wunderbar funzt. Hatte den gleichen Fehler 3 Tage nachdem ich das Board startete und nun 4 Wochen später iss immer noch alles ok.
Ist halt alles auf englisch aber eigentlich gut verständlich.
Hier hat Mister X einige Links zu phpbb.com aufgelistet, die sich mit dem Problem beschäftigen und wo auch ein Fix gepostet wurde, der zumindest bei mir wunderbar funzt. Hatte den gleichen Fehler 3 Tage nachdem ich das Board startete und nun 4 Wochen später iss immer noch alles ok.
Danke für den Tip. Habs gerade mal eingebunden, mal sehen ob es hilft.Large hat geschrieben:Hallöle,
Was Lustiges noch am Rande: Der gleiche Fehler war auch gerade hier im Forum

Danke nochmals ...
Sascha
hey large endlich mal jemand der das eingebaut hat und der sagt, dass die Lösung funktioniert, welches der von mir erwähnten Themen hast du den als Lösungsgrundlage genommen? (Die von mir erwähnten Themen verfolgen leicht unterschiedliche Lösungsansätze und da ich selber dieses Sessionproblem noch nie hatte konnte ich nicht ausprobieren was wirklich funktioniert und was nicht ...)Large hat geschrieben:Hallöle,
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 157#229157
habe den hack von Ashe (aus oben genanntem Link ) eingebaut. Und wie gesagt seitdem trat dieses Problem nicht mehr auf.
Ist mir auch nur in einem meiner 2 Foren passiert. das erste läuft auf phpBB2.0.1 und da trat der Fehler bisher nie auf.
Im phpBB2.0.3 trat der Fehler sofort nach 3 Tagen Betrieb auf. Seit Einbau des Hacks hab ich wie gesagt keine Probs mehr.
Beide Boards laufen auf dem gleichen Server und der gleichen Datenbank.
Iss ein ziemlich bescheuerter Fehler, den er tritt nur auf beim neuen betreten des Boards ich bin damals gemütlich auf meinem Board rumgesurft und wunderte mich warum ich so einsam bin
Bis jede Menge Messengerfenster aufgingen 
habe den hack von Ashe (aus oben genanntem Link ) eingebaut. Und wie gesagt seitdem trat dieses Problem nicht mehr auf.
Ist mir auch nur in einem meiner 2 Foren passiert. das erste läuft auf phpBB2.0.1 und da trat der Fehler bisher nie auf.
Im phpBB2.0.3 trat der Fehler sofort nach 3 Tagen Betrieb auf. Seit Einbau des Hacks hab ich wie gesagt keine Probs mehr.
Beide Boards laufen auf dem gleichen Server und der gleichen Datenbank.
Iss ein ziemlich bescheuerter Fehler, den er tritt nur auf beim neuen betreten des Boards ich bin damals gemütlich auf meinem Board rumgesurft und wunderte mich warum ich so einsam bin