Wie werden in phpBB3 Passwörter verschlüsselt?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chrissi007
Mitglied
Wie werden in phpBB3 Passwörter verschlüsselt?

Beitrag von Chrissi007 »

Hi,

Wie ich festgestellt habe hat sich der Verschlüsselungsmechanismus von phpBB2 zu phpBB3 geändert. Nachdem an meiner Userdatenbank des Forums noch andere Applikationen, wie z.B. ein Login auf der Website, dranhängen wäre es interessant zu wissen, welche zwei Verschlüsselungsmethoden in phpBB3 verwendet werden?

In der phpbb_users konnte ich eine Spalte user_pass_convert entdecken, deren Werte entweder auf 0 oder 1 standen. Davon hängt scheinbar auch die gewählte Verschlüsselungsmethode ab. Weiß jemand mehr darüber? :)

Viele Grüße,
Chrissi
Gruß, Chrissi :D
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

schau mal in die functions.php Dort müssten 2 Funktionen sein einmal Generiern und einmal Prüfen eines Passwortes.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“