Keine weitere Administratoren Möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bulla
Mitglied

Keine weitere Administratoren Möglich

Beitrag von Bulla »

Mion ihr Profis.

Mein Suche nimmt kein Ende, und ich bin es aus .... :(

Habe ein Forum installiert und es klappt alles wunderbar.

Nun haben sich user schon registriert die Admin rechte bekommen sollen.

Im Profil und überall ist zu erkennen, dass sie admins sind.

Jedoch können sie sich nicht unter "Admin-bereich" einloggen bzw sehen auch kein passenden Link.

Nur ich bin der einzigste admin und alle einstellungen haben keine wirkung.

Ich kann keine weiteren Admin hinzufügen.

Bitte um hilde THX

MFG Heinrich
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo.

Wie hast Du die Admins denn definiert? Wenn sie den Link zum ACP nicht sehen, dann sind sie für das Board auch keine Admins.
Schau doch im ACP unter Gruppen/Farbgruppen nach, dort siehst Du am schnellsten, wer überhaupt als Admin definiert ist.

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Bulla
Mitglied

Beitrag von Bulla »

Die Administratoren habe ich im ACP unter deren Profil geändert (ganz unten, bei spezialrang)

Die werden auch überall als Administrator angezeigt(Beiträge, Profil). Doch sie verfügen werder über den Admin-Link, noch über die jeweilige Farbe, dass sie Admin sind. Nur ich habe diese Besondere Farbe....

Unter Gruppen habe ich nur die Möglichkeit: Einstellungen und Befugnisse.
Kann sonst nichts weiter änder das etwas mit Administration zu tun hat, dort kann ich ledeglich nur Moderatoren Ränge vergeben.

MFG Heinrich
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dann ab ins ACP --> Benutzer --> Befugniise --> Benutzer auswählen --> Benutzerbefugniskontrolle --> Benutzerebene --> Administrator . :oops:

Siehe dazu auch das Benutzerhandbuch ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Genau, das hätte ich auch gesagt. ;-)

Heinrich, ein Spezialrang ist was kosmetisches, das hat keine Auswirkung auf Befugnisse im Board.
Einen Spezialrang kann man mit oder ohne Angabe von Mindestbeitragszahlen definieren. Vergibt man einem User einen Spezialrang ohne diese Angabe, dann ändert der sich nie. So hast Du wohl auch Deine Admins definiert. Aber damit hast Du denen noch keine speziellen Rechte im Board verpasst. Das geht nur über den von der Erfurter Glocke beschriebenen Weg.
Bei uns verwenden wir die (Ohne Angabe von Mindestbeitragszahlen), um jemand ganz speziell zu titulieren, also eher ein Spässchen.

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“