Eigene Fehlerseiten mittels .htaccess erstellen.

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Sorcio

Eigene Fehlerseiten mittels .htaccess erstellen.

Beitrag von Sorcio »

Hallo phpBB.de Gemeinde,

ich habe bereits dank Wikipedia und google die Fehlerseiten gestaltet, eingebunden und mittels einer .htaccess auf dem FTP Server eingebunden.

Nun stellt sich mir allerdings die Frage:
Kann ich die "error_messages" auch in einen separaten Ordner packen und entsprechend in der .htaccess verlinken? Geht es denn auch die .htaccess in den ordner zu packen und dann trotzdem eigene fehlerseiten angezeigt zu bekommen?

Danke für eure Aufmerksamkeit.
Sorcio
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

In einen anderen Ordner Verschieben: Ja, die .htaccess muss aber in dem Verzeichnis liegen, das sie verändern soll, i.a. also das Hauptverzeichnis.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Und wie bewerkstellige ich die Umstellung in ein anderes Verzeichnis? Ich habe es bereits versucht, mal den Ordnernamen vorzuhängen, ging leider nicht.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Gib den Relativen Pfad an. Beginne dabei mit einem Slash.

http://httpd.apache.org/docs/1.3/custom-error.html
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“