Problem beim Forum aufsetzen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
suic
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2007 21:09

Problem beim Forum aufsetzen

Beitrag von suic »

Hi
Ich bin neu hier und dies ist mein erstes Forum das ich versuche aufzusetzen. Ich habe erstmal das "phpBB2-2.0.22-deutsch" paket von euch heruntergeladen und auf mein webspace geladen. Dann habe ich die install/install.php gestartet, dort alles korrekt eingegeben, dann kam die meldung das die konfigurationsdatei derweil nicht geschrieben werden kann, da ich nicht wusste welche das genau ist hab ich einfach dem ganzen phpBB2 alle Ausführen und Schreiben Berechtigungen gegeben, dann hats funktioniert und ich konnte die config datei schreiben, zack schon war erfolgreich und mein forum war da. ich kann beiträge schreiben und er lädt alle grafiken.

ABER:

Immer wenn ich auf einloggen gehe kommt: "Seite kann nicht angezeigt werden" und es geht nicht weiter. Wenn ich dann allerdings den "Zurück" Button im IE benutze bin ich eingeloggt. Und dasselbe problem tritt auf wenn ich in den admin bereich will wobei ich dort aber GAR NICHT reinkomme...

bitte woran liegt das, was mache ich falsch?
danke
suic!

Forumsadresse: angelwings.selfip.net/phpBB2

Logindaten... soll ich die hier öffentlich machen???
suic
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2007 21:09

Beitrag von suic »

SRY das ich so voreilig war, ich bin kurz danach auf den netten "Foren Doktor" gestoßen^^
Der hat den angegebenen Port auf 80 gesetzt und jetzt klappt es.
Ich Danke für dieses tolle Projekt, und entschuldige mich das ich diesen sinnlosen Thread eröffnet habe.
Jaja ich weiss: Suchen hilft manchmal weiter.
8)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

anscheinend stimmten Deine Cookie Einstellungen oder Servername nicht.

Ist aber kein Problem.... lasse es einfach von unserem KB:157 korrigieren.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“