Zeitproblem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zeitproblem
da auf meinem server die zeit falsch ging hab ich sie via ssh eingestellt..
nun stimmt die zeit auf dem forum... allerding kann keiner was schreiben da kommt immer sie können nicht so schnell einen beitrag nacheinander schreiben
wie mach ich das weg??
kann schon seid gestern nicht schreiben
nun stimmt die zeit auf dem forum... allerding kann keiner was schreiben da kommt immer sie können nicht so schnell einen beitrag nacheinander schreiben
wie mach ich das weg??
kann schon seid gestern nicht schreiben
Das ist, weil nach dem letzten ABeitrag eine bestimmte Zeit vergehen muss.
Da du die Zeit wohlmöglich so eigestellt hast, dass viele Beiträge vone inem User aufeinander folgten, muss dieser User wohlmöglich solange warten, um eien Beitrag wieder zu schreiben, wie du die Zeit zurückgestellt hast.
Oder deine User erwischen eine Zeitlücke, was wohl eher unwahrscheinlich ist, denn meistens sind user imme rzur gleichen zeit am tag aktiv.
Da du die Zeit wohlmöglich so eigestellt hast, dass viele Beiträge vone inem User aufeinander folgten, muss dieser User wohlmöglich solange warten, um eien Beitrag wieder zu schreiben, wie du die Zeit zurückgestellt hast.
Oder deine User erwischen eine Zeitlücke, was wohl eher unwahrscheinlich ist, denn meistens sind user imme rzur gleichen zeit am tag aktiv.
Ich denk mal, dass nun die tatsächliche Zeiteinstellung in der Vergangenheit liegt und das Board bei jedem Beitragsschreiben annimmt, dass noch nicht genügend Zeit vergangen ist. Da solltest Du nochmal die Zeiteinstellungen überprüfen.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
die zeit läuft richtig und im root ist sie auch richtig 
das ist ja mein problem
habe das ganze heute nacht um 3 gemacht und geht immernoch nicht.. ich habe auch gedacht das ich einfach warten muss aber nix da...
wenn ich flood intervall aausmache und nen beitrag schreibe kommt es vor das mein beitrag über dem letzten beitrag des themas ist

das ist ja mein problem
habe das ganze heute nacht um 3 gemacht und geht immernoch nicht.. ich habe auch gedacht das ich einfach warten muss aber nix da...
wenn ich flood intervall aausmache und nen beitrag schreibe kommt es vor das mein beitrag über dem letzten beitrag des themas ist

Eine Bestätigung meiner Vermutung. Die Boardzeit liegt irgendwie in der Vergangenheit.digdig2k6 hat geschrieben: wenn ich flood intervall aausmache und nen beitrag schreibe kommt es vor das mein beitrag über dem letzten beitrag des themas ist
Was sagen denn die Einstellungen im ACP zur Zeitzone? Im Moment müsste das GMT +2h sein. Ist die Zeit im Root auch passend zur Zeitzone eingestellt?
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
also gtm+1 ist im admin
ist ein rätsel ich hab echt kein plan mehr
serverzeit geht absolut korekkt
siehe
http://rmx4u.com/zeit.php
ist ein rätsel ich hab echt kein plan mehr
serverzeit geht absolut korekkt
siehe
http://rmx4u.com/zeit.php