Hi Leute!
Vorab: Wenn das Thema schon gepostet wurde, bitte ich die Admins, meinen Eintrag hier zu canceln und mir einen Link zu dem bereits bestehenden Post zuzusenden! ThanxXx...
Also, folgendes:
Ich habe Forum-Version 2.0.3 installiert, phpBB 2.0.0 deutsch ("Sie"-Version) rübergebügelt. Soweit zum Stand der Dinge. Alles läuft prächtig (maximum respect 2 programmers...best forum ever seen!), nur in den Profil-Einstellungen klappt der Avatar-Upload von eigener Festplatte nicht, obwohl (!) im Adminbereich in den Einstellungen auf "ja" geklickt.
Woran kanns liegen?
Danke im Vorraus...
-=[ Ti ]=-
Avatar-Upload funktioniert nicht...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probelm besteht weiterhin
Admin-Ordner ist auf CHMOD 777 gestellt.
Er zeigt mir unter Profil, wenn ich als User einlogget bin, das Eingabefeld zu einem externen Link für ein Pic an und das aktuell geladene Pic, was ich löschen kann. Nur das Eingabefeld und der Button "Durchsuchen" für das Laden eines lokal auf der Festplatte gespeicherten Bildes zeigt er mir nicht an, obwohl - wie bereits gesagt - im Admin-Bereich dem User diese Option zugeschaltet wurde. Verständlich?!
Er zeigt mir unter Profil, wenn ich als User einlogget bin, das Eingabefeld zu einem externen Link für ein Pic an und das aktuell geladene Pic, was ich löschen kann. Nur das Eingabefeld und der Button "Durchsuchen" für das Laden eines lokal auf der Festplatte gespeicherten Bildes zeigt er mir nicht an, obwohl - wie bereits gesagt - im Admin-Bereich dem User diese Option zugeschaltet wurde. Verständlich?!
Korrektur...
Mit "er" meinte ich "das" Forum... sorry!
Witzig...
... haha! Hatte vergessen, /avatars-Ordner anzulegen (oder hatte ihn versehentlich gelöscht...wie auch immer) !!!
Klappt jetzt wieder, Fehler lag bei mir. Thanx a lot.
Ti
Klappt jetzt wieder, Fehler lag bei mir. Thanx a lot.
Ti
Anderes Problem!
Leider hatte ich aus voller Leidenschaft bei dem Admin-Ordner die Attribute verändert. Welche CHMOD-Einstellungen müssen für den Admin-Ordner gelten, denn ich komme nicht mehr in den Administrationsbereich rein... 
Ti

Ti