Ich kriege einfach nichts hin.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
User-Einer
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 23.12.2007 04:53

Ich kriege einfach nichts hin.

Beitrag von User-Einer »

Hallo Zusammen.

ich habe seit ein paar Monaten ein PHPBB Forum bei einem kostenlosen Anbieter. Eigentlich bin ich sehr zufrieden aber man darf nichts machen. Das ganze ist so stark eingeschränkt das man "kein Bock" mehr hat.

Von Sachen wie Portal usw kann man nur träumen.

Nunja lange rede kurzer Sinn. Ich habe mich entschieden mir ein PHPBB Forum auf mein Webspace zu betreiben.
Das Forum selber kann ich in 1 Minute selber installieren. Das ist kein Problem. Aber ich kann KEINEN EINZIGEN Mod installieren und so wie das Forum ohne Mods ist, kann ich direkt beim kostenlosen Anbieter bleiben. Bei ihm sind die Foren auch Nackt und ohne Funktionen.

Kann mir jemand helfen??? Ich habe versucht Portal+Intro einzubauen. ich habe mich 100% an die Anleitung gehalten. Irgendwie sieht man das Portal aber nicht und es sind auch keine neue "Buttons" dazu gekommen. Wenn ich aber im ACP bin sehe ich die neue Katogerie "Portal" und von dort aus kann ich mir das Portal auch anschauen aber der halbe Minotor ist das voll Text.

Hier ein Ausschnitt:
Warning: file() [function.file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/hosting/begriffe/portal.php on line 396

Warning: file(http://begriffe.be.ohost.de/portal_heise_ticker.php) [function.file]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/hosting/begriffe/portal.php on line 396

Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /usr/export/www/hosting/begriffe/portal.php on line 396Portal
Fakt ist, ich habe es einfach nicht drauf!!!

Nun meine Fragen:

1. Ich habe das Forum zur Zeit noch auf einen kostenlosen Webspace. Ich hatte vor das Forum erst einmal grüdlich aufzubauen. Wenn ich es nun aufgebaut habe, könnte ich dan damit komplett umziehen auf einen anderen Webspace von All-inkl???

Weil wenn ich mir jetzt die arbeti antuhe und Stundenlange rum mache, soll es nicht für den "Ar**h" sein. Wäre der Aufwand groß oder nicht???
Ich stelle mir es so vor: Daten 1:1 von Webspace auf CD/Festplatte kopieren und 1:1 auf dem neuen Webspace kopieren und lediglich irgendwo die Daten ändern. Stimmt das so???

2. Wäre jemand Bereit mir die Mods zu installieren??? Ich würde mir alle Mods raussuchen und in einem ordner packen und auf dem Webspace laden und jemanden die Zugangsdaten geben und der jenige installiert mir das. Gibt es hier einen edlen Ritter der das machen würde???

Alleine schaffe ich das nicht!!!

Ich danke im vorraus und entschuldige mich, falls ich im falschem unterforum sein sollte.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Ich kriege einfach nichts hin.

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
User-Einer hat geschrieben:1. Ich habe das Forum zur Zeit noch auf einen kostenlosen Webspace. Ich hatte vor das Forum erst einmal grüdlich aufzubauen. Wenn ich es nun aufgebaut habe, könnte ich dan damit komplett umziehen auf einen anderen Webspace von All-inkl???
siehe einfach >>> KB:umzug <<< ! :wink:

Dafür
User-Einer hat geschrieben:2. Wäre jemand Bereit mir die Mods zu installieren??? Ich würde mir alle Mods raussuchen und in einem ordner packen und auf dem Webspace laden und jemanden die Zugangsdaten geben und der jenige installiert mir das. Gibt es hier einen edlen Ritter der das machen würde???
gibt es das Forum >>> Jobbörse <<< ! :oops:

Dort vor dem Posten die Regeln des Forum >>> Jobbörse <<< lesen und beim Posten beachten ! :wink:

Da Du das
User-Einer hat geschrieben:Ich danke im vorraus und entschuldige mich, falls ich im falschem unterforum sein sollte.
schon vermutet hast sollte Du zukünftig vor dem Posten die Beschreibung der einzelnen Foren dieses Supoort-Boards lesen und dann erst loslegen ! :D

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

frage welche version von phpbb benutzt bzw. hast due denn geladen
User-Einer
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 23.12.2007 04:53

Beitrag von User-Einer »

Hallo Chris. ich benutze das "2er" Forum da mir der neue nicht zusagt. Bei dem neuem gefällt mir das Design nicht und deshalb lass ich es.

Wie gesagt das Forum selber kann ich installieren aber mehr auch nicht.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

ist kein problem stell die mods zusammen und ich erledige das für dich wenn du willst. welchen webspace anbieter benutzt du denn
User-Einer
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 23.12.2007 04:53

Beitrag von User-Einer »

Also erstmal bin ich bei ohost aber ich wechsel wenn alles hut läuft nald zu all inkl.

Was verlangste als gegenleitung???

Achja: das forum muss nochmal neu installiert werden weil ich versucht habe portal zu insatllieren und dabei einiges kaputt gemacht habe... xD
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

nix. und ich würde dir empfehlen das du zu pytal wechselst dort hast du die meisten möglichkeiten bezüglich php einstellungen und soweiter und ist kostenlos
User-Einer
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 23.12.2007 04:53

Beitrag von User-Einer »

OK aber erst wollte ich es mit ohost probieren ;)

wie machen wir das jetzt???

ich installiere jetzt schnell das forum... dan lade ich in einem ordner alle mods die ich gerne hätte auf das webspace. ich brauche ca 5 - 10 min.

soll ich dir die nötigen daten via on schicken???
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3577
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris1278 »

lad die mods auf deine platte und packe die in eine rar datei. dann schickste mir ddie datei einfach
User-Einer
Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 23.12.2007 04:53

Beitrag von User-Einer »

Keine Ahnung wie das geht... :oops:

Wollte einfach auf dem Webspace nen ordner erstellen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“