BBCode Problem beim Formatieren in einem Beitrag

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

UGC hat geschrieben:Ja, tut es.
Schließlich sind es die gleichen Daten.
:o Mit anderen Dateien kann das Problem durchaus behoben werden.
Denn so wie es aussieht, werden einfach nru 5 der 8 bbcode_uid abschnitte umgewandelt. Vor RC6 war die UID auch nur 5 Zeichen, danach 8.
Ich würde es einfach mal mit neuen Dateien versuchen.

silke1977 hat geschrieben:Aber ich hab was draus gelernt.
Ich werde KEIN Update mehr machen.
Falsche Einstellung. :cookie:
kein Support per PN
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

silke1977 hat geschrieben:Aber ich hab was draus gelernt.
Ich werde KEIN Update mehr machen.
Wer eine RC-Version einsetzt, die noch ausdrücklich als Entwicklerversion bezeichnet wird bzw. noch als unstable markiert ist und anschließend meckert, dass er mal Hand anlegen muss ...
Powered by Coffee
silke1977

Beitrag von silke1977 »

Sooo wars ja auch nicht gemeint mensch.
Ich betzreibe mein Forum seit 2003, ständig mit wechselnden phpBB versionen, einfach auch zum probieren.

Bislang hab ich es immer geschafft das irgendwie hinzubiegen.

Nur diesmal ärgert es mich, weil wirklich viele Postings und benutzer davon abhängen.

na ja, ich probiere einfach die dateiupdate klamotte nochmal und dann sehen wir weiter. Wenn ich das versemmeln tu, kommt ein blankes 3.0.0 drauf und gut ist es.

Trotzdem danke !

Wünsch euch schöne Feiertage !!!
silke1977

Beitrag von silke1977 »

So,
ich habe jetzt mal ein blankes 3.0.0 eingespeilt, die alte Config.php beibehalten.

Trotzdem besteht das BBCode Problem weiterhin.
Ich habe mal die tabellen (BBCode tabellen) in meiner Datenbank verglichen (hatte vorgestern ein ganz blankes 3.0.0 mit neuen tabellen zum probieren draufgespielt) und ich kann keine gravierenden Unterschiede erkennen.

was kann ich noch tun, AUSSER das Forum neu zu machen ?

kann mir jemand einen Tipp geben ?
Eventuell was über die DB ??
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

könntest du mal die bbcode iud udn dne post_text eines betroffenen Posts zeigen?
kein Support per PN
silke1977

Beitrag von silke1977 »

wenn du mir sagst, wie ich das mache, dann zeige ich es Dir gerne
silke1977

Beitrag von silke1977 »

So, mir ist grad noch was aufgefallen. Wenn ich die Vorschau anklicke, bevor ich den Beitrag absende, dann zeigt er mir alles korrekt an (Bbcode und auch Zitieren). Aber wenn ich es dann absende, steht das alles nur als Code da mit zuzätzlichen Zeichen drin.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“