Kinder Krankheiten......

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Monooo

Kinder Krankheiten......

Beitrag von Monooo »

Moinsen.....

Ich habe da 2 Probleme mit meinem frisch erstellten Forum...
1: Wenn ich versuche ein Backup von meiner MySQL Datenbank zu machen, dann sagt er einen moment, download kommt gleich, aber dem ist nicht so.... er loggt mich als Administrator aus und zeigt mir wieder die Index Seite an.....
2: Mein 2tes Problem ist, wenn sich User bei mir anmelden und auf den Link in der Bestätigungsemail klicken, dann kommt immer nur eine nicht erreichbar Seite..... also können sich die Leute nicht bei mir anmelden.... ist schon schlecht für mein Forum :wink:

Wenn jemand ne Idee hat,....

Danke & Gruß

Monooo
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

1. Die Backupfunktion des Forums is ned zu gebrauchen, versuch´s lieber mit link:PHPMyAdmin ...

2. Wie schaut´n der Link aus und wie sollte er aussehen ?
Monooo

Mhhhh....

Beitrag von Monooo »

Zu 1: Werde ich auf jednfall mal ausprobieren......
Zu 2: War mein fehler..... Ich habe die Domain auf nem anderen account liegen als die my SQL Datenbank und er hat versucht immer dort zu bestätigen wo gar keine Datenbank liegt... sprich an meine Doamin... Das größte Problem ist immer der der davor sitzt..... Danke das du so schnell geantwortet hast!

Gruß

Monooo
Monooo

Allerdings....

Beitrag von Monooo »

Hat sich ein neues Problem gemeldet.... jetzt kommt immer ein 3tes / bei Http:///wwww....

Hier ein Beispiel aus der Mail.....

Dein Account ist im Moment inaktiv. Du kannst ihn erst benutzen, wenn du ihn durch klicken auf den folgenden Link aktiviert hast:

http:///www.blablabla.de/Forum/profile.php?mode=activate&u=3&act_key=0226dafe0

Das Passwort wurde nur verschlüsselt ....

Ich habe schon gegucked ob ich ausversehen beim Allgemein/Einstellungen/Skriptpfad ein / davor gesetzt habe, aber da steht nix.... :cry:

Wäre cool wenn du da ne Lösung hättest....

Monooo
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..was steht´n bei Domainname ?
Monooo

Beitrag von Monooo »

Der name von der domain.. da wo nicht die Datenbank liegt.....
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

....also www.domain.de ?
Gast

Beitrag von Gast »

Jepp
Monooo

Jetzt aber.....

Beitrag von Monooo »

Ich habe mal deine Überlegung weiter gedacht und einfach mal die adresse von meiner Datenbank Domain in den Domain Feld eingetragen... und siehe da es funtzt.. jetzt kann mann sich auch anmelden :lol: ... Ach übrigends habe ich mir mal PhPmyadmin installiert und jetzt funtzt der Backup! Danke ! Allerdings funtzt das mit dem .htaccess nicht so wie es soll.... er läßt mich nämlich nciht rein :o
ich habe mit dem PHP Skript meine Verziechnissstruktur herausbekommen, das dann in htaccess Datei mit dem restlich Text rein gepackt und dann auf der Inch Seite mir das passwort vercrypted. das dann in die .htpasswd reingepackt und abgeloadet..... jetzt fragt er mich nach dem Passwort, aber er akzeptiert es trozdem nicht :evil:

Vielleicht kennst du das Problem ja....

Monooo
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“