wie eine .mid einbinden?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
morf
Mitglied

wie eine .mid einbinden?

Beitrag von morf »

hallo,

ich habe jetzt zur weihnachtszeit ein weihnachts-theme eingebunden und möchte zusätzlich noch eine mid-datei mit dem wunderschönen "winter wonderland" sound einbinden...

<bgsound src="images/winter-wonderland.mid" loop="1"> in eine tpl-datei bringt ja leider nichts...

wo kann ich das also einbinden? am besten aufs theme bezogen, dann brauch ich nach dem 24.12. nichts mehr am forum ändern ;) nur das theme zurückschalten und fertig :)

danke
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<title>Text des Titels</title>
<!--[if IE 5]>
<bgsound src="background.mid" loop="infinite">
<![endif]-->
</head>
<body>
<embed src="background.mid" type="audio/x-midi" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>
bzw.

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/h ... dmusik.htm

zu beachten:
Sie können bestimmen, dass beim Aufruf einer HTML-Datei eine Hintergrundmusik ertönt. Dazu gibt es zwei Lösungen. Beide der im folgenden beschriebenen Lösungen - die eine für Microsofts Internet Explorer, die andere für Netscape - sind proprietär. Beide Lösungen gehören nicht zum HTML-Standard.

Ferner sollten Sie sich beim Wunsch, Hintergrundmusik einzubinden, darüber im Klaren sein, dass die Mehrzahl der Anwender im Web genervt ist von dem Gedudel und sehr schnell wieder von solchen Seiten verschwindet.
morf
Mitglied

Beitrag von morf »

wie ich das einbinde ist mir schon klar, ich weiß nur nicht WO... wenn ich es in einer tpl-datei eintrage wird es nicht abgespielt!
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

das musst du in die overall_header.tpl in den <head></head> bereich setzten
Zuletzt geändert von Kizu am 27.12.2007 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
morf
Mitglied

Beitrag von morf »

das habe ich gerade gemacht, leider kommt immer noch kein ton :(
Kizu
Mitglied
Beitrag von Kizu »

Wenn du das hier verwenden willst,
Seimon hat geschrieben:

<html>
<head>
<title>Text des Titels</title>
<!--[if IE 5]>
<![endif]-->
</head>
<body>
<embed src="background.mid" type="audio/x-midi" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
</body>
</html>
solltest du

<!--[if IE 5]>
<![endif]-->
in den head setzen und

in den body
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“