Neue Benutzer können sich nicht registrieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
kranio
Mitglied
Neue Benutzer können sich nicht registrieren

Beitrag von kranio »

ich habe eine 2.0.22 Version konvertiert auf die Version 3.0.0.0 Gold. Es funktioniert soweit alles, bis auf die Registrierung von neuen Benutzern.

Ich habe hier im Forum und im Web schon gesucht, jedoch nichts gefunden.

Nach Ausfüllen und Absenden des Registrierungsformulars bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_user.php on line 1395: mb_ereg_search_init() [function.mb-ereg-search-init]: mbregex compile err: premature end of char-class
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_user.php on line 1396: mb_ereg_search() [function.mb-ereg-search]: No regex given
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3391: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2914)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3393: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2914)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3394: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2914)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2914)

Hier findet ihr zwei Screenshots:
- http://img85.imageshack.us/img85/637/fehlerxa3.gif
- http://img99.imageshack.us/img99/6928/fehler2jn8.gif

Die Adresse des Forums ist http://www.kranios.de
Zuletzt geändert von kranio am 14.01.2008 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Da scheint etwas mit UTF8 nicht zu stimmen.
Powered by Coffee
kranio
Mitglied
Beitrag von kranio »

Das mit den ä, ü, ös passiert erst, wenn die Fehlermeldung kommt, dass der Benutzername ein nicht korrektes Zeichen beinhalte. Also nach dem anklicken das Absenden-Buttons.

Hast du eine Idee, wie ich das beheben könnte?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

wende Dich bitte an Deinen Hoster mit diesem Problem.
mbregex compile err: premature end of char-class
Der PHP Interpreter wurde falsch compiliert.
kranio
Mitglied
Beitrag von kranio »

Ich habe phpBB3 noch einmal auf meinem Server installiert. Hier funktioniert die Registrierung einwandfrei. Kann es sein, dass das an der Konvertierung von phpBB2 liegt?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Nicht unbedingt.

Der von Dir gemeldete Fehler tritt meistens nur bei "Last" auf dem WebServer auf.

Du hast jetzt warscheinlich Glück gehabt und Deine phpBB3 Installation ist durchgelaufen.

Der Fehler kann also nun jederzeit beim "posten" von Beiträgen mit Umlauten wieder auftreten.

Erkennungsmerkmal: Nicht die Umlaute des Beitragstextes werden verunstaltet, sondern immer 1-3 Zeichen nach den Umlauten.
Aber dies passiert nicht bei jedem Posting......

Halte das ganze mal im Auge und kontaktiere ggf. Deinen Hoster.
kranio
Mitglied
Beitrag von kranio »

Ich weiß nicht, ob du das falsch verstanden hast, aber das Problem tritt nicht beim Posten auf, sondern jedes mal, wenn sich jemand neu registrieren möchte. >> bei der konvertierten Neuinstallation

Ob das jedoch teilweise noch irgendwo anders auf tritt kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat sich nich keiner meiner User beschwert.

- - -

Die Neuinstallation ohne Konvertierung funktioniert bisher. Allerdings kann ich diese ja nicht verwenden, da sie leer ist.
kranio
Mitglied
Beitrag von kranio »

Kann ich vielleicht phpBB3 über die konvertierte Installation darüber installieren, sodass sich vielleicht der Fehler löst?

Mein Provider schreibt folgendes:
[...] Den Interpreter möchte ich ausschließen, da ja wie erwähnt phpBB3 problemlos
auf dem Server verwendet werden kann.
Eine Neucompilierung ist am laufenden System leider nicht sehr ratsam. [...]
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wie bereits gesagt.

Das gleiche Problem mit dem mbregex compile err hatte mein Hoster auch.

Nach 3 Wochen Sucherei hat er "irgendetwas" am Server verändert und ich hatte keinen Fehler mehr.

Wenn ich wüsste was er verändert hat, könnte ich weiterhelfen.

Es liegt aber definitiv am Hoster.

Denn mein Fehler verschwand ohne das ich Änderungen am phpBB3 Code vorgenommen hatte.
kranio
Mitglied
Beitrag von kranio »

Danke.

Das ist aber besch*, so ein Problem.
Ich werde noch einmal Kontakt zu meinem Hoster aufnehmen.

Könntest du heraus bekommen was dein Hoster geändert hat, oder ist das zu lange her?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“