Datenbank Problem bei Installation

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
ChillBill
Mitglied

Datenbank Problem bei Installation

Beitrag von ChillBill »

hi

bin grad dabei von meinem 2.0.22 auf das 3.0 zu konvertieren. Muss es jedoch vorher installieren.

Nun bin ich bei dem Punkt "Datenbank-Einstellungen" hängen geblieben.

Code: Alles auswählen

Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES)
Das kommt nachdem ich die Mysql Daten eingeb.

Hab zwar schon gesucht im Forum hier und es haben einige die selben probleme gehabt nur helfen bei mir die lösungen nicht :roll:

Könnte es vielleicht daran liegen das das phpBB2 auf dem Space im Verzeichnis "./ "liegt und ich das phpbb3 auf /phpBB3 installieren will ? Was ich mir irgendwie aba nicht vorstelen kann. (Könnte das dann evtl. ein Problem beim konvertieren werden???)

oder könnte es an der Präfix "phpbb_" liegen ??

Da ich auf bantus php seite gelesen hatte

Code: Alles auswählen

Präfix der Tabellen in der Datenbank

1. Das Tabellenpräfix ist frei wählbar. Es wird den Tabellen vorne angehängt.
   2. Sollen mehrere Foren in eine Datenbank installiert werden, müssen sich diese unterscheiden
Wäre echt dankbar für schnelle Hilfe

MfG
ChillBill
Mitglied

Beitrag von ChillBill »

Hat sich erledigt.

War mein Fehler. Hatte falsche login daten angegeben und am präfix lags auch :)

konvertierung ging problemlos.

Hab jetzt allerdings ein anderes Problem

Hab vorhin nen fehler beim CHMOD verteilen gemacht. statt den install ordner und seine ungeordneten datein und ordner hab ich den kompleten phpbb3 ordner auf 777 gesetzt :roll: jetzt weiss ich natürlich nicht mehr welche rechte ich wo verteilen muss.
Werd mal die Board suche versuchen. Vielleicht find ich ja was.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

ein CHMOD 644 sollte für alle anderen Dateien reichen.( Siehe auch http://www.schmager.de/chmod.shtml und KB:29 )
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“