Zugang in den ACP-Bereich mit FF-Browser nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,erstmal :wink:

hat wirklich keiner der Spezialisten eine Idee, woran das Problem mit dem FF liegen könnte ? Am FF liegt es wohl nicht ,local klappt ja alles. :roll:
Beste Grüße
Walter
Tobn
Mitglied
Beitrag von Tobn »

Hi
Ich habs zwar schon im anderen Thread gepostet, aber ich schreibe es hier jetzt auch nochmal, da hier mehr los zu sein scheint.

Also bei mir ging heute Morgen noch alles ohne weiteres.
Bin Heute von der Arbeit gekommen, will in den Adminbereich, geht nicht mehr.
Das gleiche wie bei euch, das er sagt ich werde weitergeleitet und dann wieder zur Loginmaske komme. Bei mir is es mit dem IE7. FF geht.
Wenn ich mich aus dem Forum komplett ausloggen will, kommt folgende Meldung "Du wurdest nicht abgemeldet, da die Anfrage nicht zu deiner Sitzung passte. Bitte wende dich an die Board-Administration, sofern das Problem regelmäßig auftritt."

Habe das Loginproblem übrigens auch beim Login eines Browsergames.

mfg
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal :wink:

leider haben wir jetzt zwei parallel laufende Beiträge zum gleichen Problem, vielleicht können die zusammen geführt werden.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=935592#935592

EDIT:

Und nun den dritten Beitrag. :roll:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=935891#935891
Beste Grüße
Walter
Merkosh
Mitglied

Beitrag von Merkosh »

Ich habe meinen Post verschoben. Leider kann ich den Beitrag selbst ja nicht zurücknehmen.

Entschuldigung dafür.
Zuletzt geändert von Merkosh am 22.12.2007 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, Merkosh

ich denke mal, das Dein Problem mit diesem hier nichts zu tun hat. Weil bei allen anderen zumindest ein Browser den Zugang in das ACP ermöglicht, Gott sei Dank.
Beste Grüße
Walter
Merkosh
Mitglied

Beitrag von Merkosh »

Gut. Da gebe ich dir recht. Aber da schon erwähnt wurde das es so viele threads gibt zu diesem Thema wollte ich nicht noch einmal einen neuen öffnen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ist ja kein Problem. :wink:
Wenn Du Dir die Beiträge alle mal richtig durch liest, weißt Du hinterher schon mal, woran es nicht liegen kann und kannst schon mal einiges als Fehlerquelle ausschließen.. 8)
Beste Grüße
Walter
Tobn
Mitglied
Beitrag von Tobn »

Ich schiebe das ganze nochmal nach vorne, da es mittlerweile schon auf Seite 5 gewandert ist, aber noch keine Lösung gefunden ist. :(
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Stimmt, wäre nett, wenn mal eine Mitteilung kommen würde, ob da überhaupt jemand dran ist, den Grund zu finden. 8)
Beste Grüße
Walter
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Hallo @all,

Hat wohl was mit den Styles zu tun:

aus phpbb.com:
topdown on Sun Dec 02, 2007 4:15 am hat geschrieben:Are you using the default styles that came with the version of forum your using?

If its a custom style, just because the style says its for a certain version doesn't mean the author didn't miss something.

There for when you have issues, you need to revert back to the default and clear your boards cache, cookies and your browsers cookies and see if its still a problem.

Thats the only way to track it down.

It still sounds like a out of date style.
The login file in the templates was changed from RC5 to RC7 and created this same issue.
Board-Version und Style-Version muss die gleiche Revisionsnummer tragen, sonst kann (nicht muss) dieser Fehler auftreten.

Das Beste (zum testen) wäre dann wohl > Forum sichern > "Saubere" neue 3.0er Gold-Template-Version (oder nur deren login-relevanten Dateien?!) einspielen und checken ob's läuft.
Wenn ja, müssten evtl. alle (login?!-)template-relevanten Mods erneut eingespielt werden.

lg
4seven
Zuletzt geändert von 4seven am 27.12.2007 01:52, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“