Update von RC3 auf RC7

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Ehrlich gesagt, wenn du nur 3-4 Modifikationen hast, würde ich mir die ganze Arbeit sparen und nur die jeweiligen DB_Updates machen, danach einfach die frischen Dateien von RC8 über die alten Dateien kopieren.
Die 3-4 Modifikationen würde ich dann in das neue RC8, nochmal machen.
zoc
Mitglied
Beitrag von zoc »

Tja ... leider musste ich gerade feststellen, das es so ganz einfach nicht ist.

Ein (Automatik) Update mit den Packeten
phpBB-3.0.RC5_to_3.0.RC7.zip und dann
phpBB-3.0.RC7_to_3.0.0.zip

hat nicht so richtig funktioniert.
Es gab bei der Datenbank keine Probleme.
Zahlreiche Dateien mussten geändert werden und diese habe ich dann als Packete immer hochgeladen. Nur in der index.php Datei bei acp hatte es ne grössere Fehlermeldung, aber das war nicht weiter tragisch.
Dann war das Update durch.

Das erste Problem trat dann auf, als ich in den persönlichen Einstellungen das Style ändern wollte. Er hats zwar irgendwie gemacht, aber oben in einem Feld immer "INVALID FORM" angezeigt.

Ein neues Posting oder ein Reply zu schreiben oder auch editieren ging nicht, da beim "absenden" dann immer die Seite wieder angezeigt wurde.
Es wurde also nix gespeichert und das Form wieder angezeigt, als wenn ich noch beim schreiben wäre.

Gerade spiele ich den alten RC5 Stand komplett wieder zurück.
Sehr unbefriedigend .... keine Ahnung was ich so falsch gemacht haben kann.

Mir ist ein eigener Fehler eingefallen. Ich habe vergessen vorher den Standardstyle auf subsilver2 zu stellen .... aber das kann wohl kaum solche Folgen haben.
Ausserdem werde ich beim nächsten Versuch, mal versuchen ganz schrittweise vorzugehen .... also RC5 auf RC6 auf RC7 auf RC8 auf FinalRelease.

Doof und macht viel Arbeit .... :(
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“