benutzer rechte

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mark05
Mitglied
benutzer rechte

Beitrag von mark05 »

hi

ich habe folgendes problem .:
nach konvertierung der phpbb2 db sind soweit alle rechte uebernommen worden.

jedoch fehlen logischerweise berechtigungen fuer neue mods .

in der benutzer rolle sind sie drin und aktiv und sobald ich einem alten user die rechte
dieser rolle gebe ist auch alles ok .

wie vergebe ich 200 usern die gleiche rolle ?

holger
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Hm so ganz spontan würd ich sagen mit der Gruppe für Reg. User. (Meinst doch mit den 200 ALLE User?)
Den Benutzergruppen kann man die Rollen ja zuweisen, sofern die Rolle denn vorher auch angepasst wurde.

So musst du nicht jedem Benutzer die Rolle extra verpassen.

Hm - also so hätt ichs zumindest jetzt probiert. *schulterzuck*
Um nix unnötig kaputt zu machen, hab ich vorher immer ne Testgruppe angelegt und der die gewünschten Rollen zugewiesen. Dann einige User in die Gruppe gepackt und dann deren Rechte getestet um zu schauen ob es geklappt hat. :)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“