Forums Rollen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hilfe24
Mitglied

Beitrag von Hilfe24 »

Danke für die Tipps.

ich habe mein Backup aufgespielt und alles so wieder wie es war gemacht ich änder mir nur die sachen zurecht.

Wenn ich die Admin rechte vergebe und erlaube Benutze zu löschen und Gruppen zu löschen kann er mich denn auch löschen ??

Und wenn ich mache Gruppen ändern ist das nur auf seine Gruppen die er erstellt hat machen oder geht das für das ganze Board.
zx9r-treiber
Mitglied
Beitrag von zx9r-treiber »

Ich würde keinem anderen Admin erlauben Benutzer oder sogar Admin und Moderatoren zu löschen.
Gib ihm nur das Recht, diese zu Deaktivieren. Eine Löschung sollte immer dir selber überlassen sein.
Eine Deaktivierung kannst du ohne Schaden an den Daten rückgängig machen und du hast immer die volle Kontrolle über dein Forum.

Wo ich immer noch nicht hinter gekommen bin ist, warum du Adminrechte vergeben willst. :( Die eindeutig bessere Wahl ist, Moderatorenrechte zu vergeben wenn dein Forum zu groß wird oder du zu wenig Zeit hast ständig nach dem rechten zu sehen. Die Verantwortung und die Macht eines Moderators können bei entsprechender Einstellung schon sehr sehr mächtig sein.

Aber das ist und bleibt deine Entscheidung. :grin:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“