Seit einige Wochen beschweren sich die User auf meinem Board, dass jemand ihren Account kapert und dann die Avatare, private Einstellungen und Signaturen ändert.
Gibt es einen Mod wie ich die IPs beim Login protokollieren kann?
IP registrieren beim Login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Es gibt da zum Beispiel den Advanced IP Tools Pack MOD
P.S. Welche phpBB Version hast du denn im Einsatz? Wenn nämlich tatsächlich jemand in der Lage ist mehrere Accounts zu kapern und dann die Avatare, private Einstellungen u.s.w. zu ändern, dann hast du wohl ein größeres Sicherheitsproblem (daher meine Frage nach der phpBB Version). Es kann natürlich auch an einem unsicheren MOD oder einem unsicheren Server liegen, dass dein Forum gehackt wurde (denn nichts anderes ist das, was du beschrieben hast).
Du solltest dir auch mal diesen Artikel hier durchlesen KB:134.
Zusätzlich empfehle ich dir noch diesen Artikel KB:36
Grüße: Mahony
Es gibt da zum Beispiel den Advanced IP Tools Pack MOD
Dann gibt es noch den IPTracking MOD 2.2.2.MOD Beschreibung: Dieser MOD speichert User IP-und Host-Informationen die bei der Anmeldung genutzt wurden. Beinhaltet zusätzliche IP-Funktionen und Erweiterungen.
Track IPs, Page Views, Username, Admin Hits, Referer, Browser.
Mit diesem MOD werden IPs, Page Views (welche Seite wurde besucht), Username, Admin Hits, Referer, Browser und noch einiges mehr für den Admin aufgezeichnet und übersichtlich im ACP dargestellt. Mit Hilfe dieses MODs bekommt der Admin auch Hinweise auf doppelte Registrierungen.
P.S. Welche phpBB Version hast du denn im Einsatz? Wenn nämlich tatsächlich jemand in der Lage ist mehrere Accounts zu kapern und dann die Avatare, private Einstellungen u.s.w. zu ändern, dann hast du wohl ein größeres Sicherheitsproblem (daher meine Frage nach der phpBB Version). Es kann natürlich auch an einem unsicheren MOD oder einem unsicheren Server liegen, dass dein Forum gehackt wurde (denn nichts anderes ist das, was du beschrieben hast).
Du solltest dir auch mal diesen Artikel hier durchlesen KB:134.
Zusätzlich empfehle ich dir noch diesen Artikel KB:36
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Faulpelzalarm
Hallo,
das
Diese Frage
Weiterer Lesestoff : >>> KB:sicher <<< !
das
ist ja schon mehr als betagt ! :oops:Also schnellsten gemäß >>> Update-Hilfe <<< auf die Version phpBB 2.0.22 updaten und dann einen der beider MOD's einbauen !berni23 hat geschrieben:Bei mir läuft 2.14

Diese Frage
erübrigt sich. Es gibt nichts Einfacheres !berni23 hat geschrieben:Gibt es da nichts schlankeres?

Weiterer Lesestoff : >>> KB:sicher <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !