Cookies Problem ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Forumsgeist
Mitglied

Cookies Problem ?

Beitrag von Forumsgeist »

habe seit zwei tagen eine fehlermeldung im forum
beim einloggen erscheint nur weißes bild

http://www.biggi-forum.de

supi wenn mir jemand helfen könnte

gruß Geist
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo.

Na da stimmt ja so einiges nicht. Oben kommen erst einmal 5 Zeilen "headers already sent". Such hier im Forum mal danach. Das Thema gibts öfter.
Dann hast Du auch ein Problem mit den Umlauten, die werden auch nicht richtig dargestellt.

Am sinnvollsten dürfte erst einmal der Einsatz des phpBB Board Doctor sein. Lass den erst einmal drüberlaufen und dann sehen wir weiter.

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Forumsgeist
Mitglied

habe ich installiert und der Doc zeigt kein fehler an

das mit den umlauten liegt an der schriftart das bekomm ich schon hin

das problem ist das beim einloggen weiße seite kommt

laut fehlermeldung wasmit den cookies
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web7/html/forum/config.php:2) in /srv/www/htdocs/web7/html/forum/includes/sessions.php on line 254

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web7/html/forum/config.php:2) in /srv/www/htdocs/web7/html/forum/includes/sessions.php on line 255

Code: Alles auswählen

//		$sessiondata['autologinid'] = (!$admin) ? (( $enable_autologin && $sessionmethod == SESSION_METHOD_COOKIE ) ? $auto_login_key : '') : $sessiondata['autologinid'];
		$sessiondata['userid'] = $user_id;
	}

$userdata['session_id'] = $session_id;
	$userdata['session_ip'] = $user_ip;
	$userdata['session_user_id'] = $user_id;
	$userdata['session_logged_in'] = $login;
	$userdata['session_page'] = $page_id;
	$userdata['session_start'] = $current_time;
	$userdata['session_time'] = $current_time;
	$userdata['session_admin'] = $admin;
	$userdata['session_key'] = $sessiondata['autologinid'];

-254- setcookie($cookiename . '_data', serialize($sessiondata), $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
	-255- setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
	$SID = 'sid=' . $session_id;

return $userdata;
}
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web7/html/forum/config.php:2) in /srv/www/htdocs/web7/html/forum/includes/page_header.php on line 479

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web7/html/forum/config.php:2) in /srv/www/htdocs/web7/html/forum/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web7/html/forum/config.php:2) in /srv/www/htdocs/web7/html/forum/includes/page_header.php on line 486

Code: Alles auswählen

// Add no-cache control for cookies if they are set
//$c_no_cache = (isset($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_sid']) || isset($HTTP_COOKIE_VARS[$board_config['cookie_name'] . '_data'])) ? 'no-cache="set-cookie", ' : '';

// Work around for "current" Apache 2 + PHP module which seems to not
// cope with private cache control setting
if (!empty($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_SOFTWARE']) && strstr($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_SOFTWARE'], 'Apache/2'))
{
	-479- header ('Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0');[/b][/color]
}
else
{
	header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
-485- header ('Expires: 0');
-486- header ('Pragma: no-cache');

$template->pparse('overall_header');

?>
zeilen jeweils -Nummer-
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Ich hab doch schon geschrieben, dass Du nach Fehlermeldung: Headers already sent suchen sollst.
Tu das doch einfach mal. Da steht einiges zur Behebung drin.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich verbessere ungerne Menschen, jedoch glaub ich persönlich kaum, dass der Boarddoktor etwas gegen das Problem mit den Umlauten tun kann. Denn so wie es aussieht, ist dies ein Problem mit der Zeichenkodierung (ISO-8859-1 Zeichen nutzen auf einer Page die UTF-8 als Kodierung verwendet). Schau mal in Deinem ACP und stell die Kodierung auf ISO-8859-1 um Forumsgeist.

Zu den "Headers already sent": Das wichtige steht in den Klammern output started at /srv/www/htdocs/web7/html/forum/config.php:2. Dort wird erklärt wo die Ausgabe der Webseite begann (und weswegen nun keine Headerwerte mehr gesetzt werden können). Die zweite Zeile in der config.php ist Schuld. Da muss man dann schauen, ob da vielleicht versehentlich Zeilen mit Spaces vor dem <? sind, denn diese werden ja ausgegeben als HTML.

Zudem ist solch eine Meldung auch wenn sie imposant erscheint und man nur noch eine weisse Seite sieht, nichts wirklich schlimmes, sondern meist fix behoben (wenn man denn die Fehlermeldung richtig liest und versteht).

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Forumsgeist
Mitglied

ich kann mich nicht einloggen

weder ins board

noch in ACP

die fehler bestehen daraus das überall setcookies steht wo Fehler sind

die fehlermeldungen elemieren is nicht das problem

das problem ist bei login oder logout kommt weiße seite aber man komm nicht rein

wenn das mit dem einloggen weg is auch das mit den umlauten schnell geändert das kommt vom template
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hast Du zufällig einen Account mit dem ich mich testweise einloggen kann (besser gesagt versuchen). Du kannst mir den Zugang auch per PN schicken.

-EDIT- Ich bekam die Zugänge und konnte so schauen, was da los ist. In zwei Scripten war ganz oben eine Zeile hinzugefügt womit die Ausgabe direkt startete und Sachen wie Cookies nicht mehr angenommen wurden.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“