Beiträge von phpBB2 auch in phpBB3 anzeigen!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christian_N
Mitglied

Beiträge von phpBB2 auch in phpBB3 anzeigen!

Beitrag von Christian_N »

Hoffe mal das der Titel so gut genug ist.
Also ich bin gerade dabei meine Seite auf phpBB3 zu setzen.
Jetzt ist die frage solange ich noch an der rumbasteln tun (habe schon den Konventer ausgeführt damit bis jetzt zumindest alle Beiträge vorhanden sind) es möglich ist, wenn jemand in phpBB2 einen Beitrag schreibt das dieser auch gleich in phpBB3 angezeigt wird.

so das also sozusagen er auch von der phpbb2_ die daten sieht.
den es laufen beide auf der selbe DB die alte auf phpbb2_ und die neue auf phpbb3_

Wäre natürlich super, wenn es geht oder kann man den konventer nochmal ausführen, wenn alle Änderungen fertig sind so das die neuste Beiträge die hinzu gekommen sind mit übertragen werden?

Gruß Chris
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Wenn du deine DB schon konvertiert hast dann sind in der neuen DB NUR die Beiträge enthalten die du vor der Konvertierung, der alten DB, drinnen hattest.
Logisch :wink:

Es tut nichts zur Sache ob beide Boards auf der selben DB "laufen" (ein blödes Wort, weil ein Forum ja keine Beine hat :roll: ) weil beide Foren unterschiedliche Präfixe haben (sonst hättest du ja das phpBB3 nicht auf der selben DB wie das phpBB2 installieren können) .
Christian_N
Mitglied

Ja klar das ist aber nicht meine Frage, ich will ja wenn jetzt jemand bei des phpBB2 einen Beitrag schreibt (welches auf phpbb2_ läuft) das dieser auch so gleich auf das phpBB3 (welches auf phpbb3_ läuft) angezeigt wird. also das phpBB2 und phpBB3 sich eine Tabelle teilen.

Unter phpBB2 konnte man ja es machen das wenn man 2 phpBB2 Foren eingerichtet hat so das die sich nur auf die eine Seite anmelden brauchten und sich aber auf der 2. Seite auch einloggen konnten dann ohne sich neu anmelden zu brauchen.

Gruß Chris
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Christian_N hat geschrieben:Ja klar das ist aber nicht meine Frage, ich will ja wenn jetzt jemand bei des phpBB2 einen Beitrag schreibt (welches auf phpbb2_ läuft) das dieser auch so gleich auf das phpBB3 (welches auf phpbb3_ läuft) angezeigt wird. also das phpBB2 und phpBB3 sich eine Tabelle teilen.

Unter phpBB2 konnte man ja es machen das wenn man 2 phpBB2 Foren eingerichtet hat so das die sich nur auf die eine Seite anmelden brauchten und sich aber auf der 2. Seite auch einloggen konnten dann ohne sich neu anmelden zu brauchen.

Gruß Chris
Dann lies bitte noch mal meinen Beitrag oben. :wink:
Wenn das phpBB3 die Beiträge eines phpBB2 parallel übernehmen könnte, dann wäre doch eine Konvertierung überflüssig.

So, und was sagst du jetzt? :lol:
Christian_N
Mitglied

Wieso wäre eine Konvertierung dann überflüssig, so hat man ja wenigsten schon mal die alte Beiträge bis zum den Tag wo das phpBB3 installiert wird.

Aber jeden weitere Beitrag der danach verfasst wird würde dann fehlen.
Den ich müsste sonst ja das phpBB3 jetzt schon veröffentlichen damit die Beiträge auch dann vorhanden wäre, aber will es noch nicht veröffentlichen solange ich noch Änderungen machen dran, sondern erst zum Tag X.

Und solange schreiben die Gäste/Benutzern ja noch die Beiträge in phpBB2 so aber jetzt öffnen ich am Tag X phpBB3 dann wäre nur die Beiträge vorhanden bis zu den Tag wo ich die Konvertierung durchgeführt hatte und nicht die neuere.

Hoffe das mich jemand mal versteht was ich meine. :)

Braucht ja noch nicht mal zu übernehmen, meine frage war ja letzt endlich auch ob man dann die Konvertierung erneut ausführen kann so das die neure Beiträge wieder übernommen werden.

Andernfalls muss ich halt alle Foren bei phpBB2 halt sperren bis zum Tag X wo ich dann phpBB3 veröffentlichen damit keine neuere Beiträge zukommen und somit dann keine verloren gehen, wenn es nicht anders geht.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Eine deratige ständige on-the-fly Konvertierung der Datenformate gibt es nicht.
Man kann den Konverter sooft laufen lassen, wie man lustig ist. Beim Konvertieren werden sämtliche phpBB3-Tabellen geleert und mit den Einträgen aus phpBB2 befüllt.