Hi,
habe Probleme auf meiner RedHat 8.0 Kiste phpBB zu installieren.
Beim Ausführen der install.php Seite erhalte ich folgende Meldung :
"Die php-Konfiguration auf Deinem Server unterstützt nicht den gewählten Datenbank-Typ"
Welche manuellen Eingriffe muss ich als Admi an mysql vornehmen ?
Im Grunde muss doch nur die Datenbank an sich - mit CREATE DATABASE test; - erstellt werden.
phpBB und MySQL Anbindung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Re: phpBB und MySQL Anbindung
..also erstellt hast Du die DB ?denic hat geschrieben:Welche manuellen Eingriffe muss ich als Admi an mysql vornehmen ?
Im Grunde muss doch nur die Datenbank an sich - mit CREATE DATABASE test; - erstellt werden.
Welche Versionen von php und mysql (und welche hast Du angegeben) nutzt Du denn ?
Laut mysql --version ist auf der Kiste Version 3.23.52 installiert. Demnach habe ich unter der install.php Seite auch Version 3 gewählt. Komisch ist nur, dass ich weder unter den Apache Logs , System Logs noch Mysql Logs Fehler zu erkennen sind. Wie ist denn der exakte Verlauf bei einer Installation ?
Sprich was muss ich an meinem MySQL Server ändern ?
Danke
Sprich was muss ich an meinem MySQL Server ändern ?
Danke