Admin bereich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
so, habe nun erneut versucht etwas ins acp zu bekommen, immernoch erfolglos
Fehelrmeldung
includes/acp/acp_dr2o_news_add.php
ich wüste jam al gerne wozu die auf phpbb.com verwendeten variablen $greeter und $hello sind, die beschreibung dort ist mehr als nur mager.
Fehelrmeldung
includes/acp/info/acp_dr2o_news_add.phpParse error: parse error, unexpected T_LNUMBER in D:\Programme\xampp\htdocs\dr2o\team\includes\functions_module.php(328) : eval()'d code on line 1
Parse error: parse error, unexpected T_LNUMBER in D:\Programme\xampp\htdocs\dr2o\team\includes\functions_module.php(328) : eval()'d code on line 1
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_module.php(328) : eval()'d code:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_module.php(328) : eval()'d code:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_module.php(328) : eval()'d code:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions_module.php(328) : eval()'d code:1)
Code: Alles auswählen
<?php
/**
* @package module_install
*/
class acp_dr2o_news_add_info
{
function module()
{
return array(
'filename' => 'acp_dr2o_news_add',
'title' => 'DR2o News Hinzufuegen',
'version' => '1.0.0',
'modes' => array(
'add_news' => array('title' => 'News Hinzufuegen', 'auth' => 'acl_a_dr2o_news_add', 'cat' => array('ACP_GENERAL_TASKS')),
),
);
}
function install()
{
}
function uninstall()
{
}
}
?>
/**
* @ignore
*/
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
exit;
}
/**
* @package acp
*/
class acp_dr2o_news_add
{
var $u_action;
function main($id, $mode)
{
global $db, $user, $auth, $template;
global $config, $phpbb_root_path, $phpbb_admin_path, $phpEx;
$user->add_lang('acp/board');
// Set up the page
$this->tpl_name = 'acp_dr2o_news_add'; //name der templatedatei
$this->page_title = 'DR2o News Hinzufuegen';
// Set up general vars
$submit = isset($_POST['submit']) ? true : false; //prüfung ob formular abgesendet
//begin des eigentlichen scripts
$testvariable = 'hallo welt, ich bin ein test.';
if ($mode == 'add_news')
{
//irgendwas
}
//ende des eigentlichen scripts
if ($submit) //wenn formular abgesendet
{
trigger_error(sprintf($user->$testvariable, $greeter, $hello) . adm_back_link($this->u_action), E_USER_WARNING);
}
else
{
$template->assign_vars(array(
'S_test' => $testvariable,
'S_SUBMIT' => $this->u_action)
);
}
}
}
?>
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen (ich habe über ähnlichen Problemen auch mehrere Stunden gebrütet):
Also z.b. so (Auszug aus der ucp_main.php im info Unterordner):
@ Kevinq: Du hast Ziffern in der Bezeichnung deiner Berechtigung. Das ist wie man in der Functions_module.php sieht offenbar nicht zulässig:
Hier wird in allen Berechtigungen nur a-z (Kleinbuchstaben!) und der Unterstrich zugelassen. Das führt dann dazu, dass dein Recht bei der 2 abgeschnitten wird die dann nach dem Umformen des Strings in eine interpretierbare Form "übrig" bleibt und einen Syntaxfehler verursacht.
Ich hatte hier ein ähnlich schwer zu findendes Problem: Ich hatte statt acl aus Versehen acp geschrieben, was zu einem ähnlichen Fehler geführt hat, weil es diesen Modus der Berechtigungsinterpretation nun mal leider nicht gibt
Hier fehlt ein bisschen was, neben den Default-locations vor allem das Recht, welches die Betrachtung ermöglichen soll. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das System darauf reagiert, wenn der Eintrag undefiniert ist. Wenn du den Zugang generell erlauben willst, dann solltest du den Eintrag nicht weg, sondern leer lassen.nickvergessen hat geschrieben:...
acp_links_info.phpCode: Alles auswählen
... 'index'=> array('title' => 'ACP_AUTOMATION'),
Also z.b. so (Auszug aus der ucp_main.php im info Unterordner):
array('title' => 'UCP_MAIN_FRONT', 'auth' => '', 'cat' => array('UCP_MAIN')),
preg_match('#(?:acl_([a-z_]+)(,\$id)?)|(?:\$id)|(?:aclf_([a-z_]+))|(?:cfg_([a-z_]+))|(?:request_([a-z_]+))#', $token)
Ich hatte hier ein ähnlich schwer zu findendes Problem: Ich hatte statt acl aus Versehen acp geschrieben, was zu einem ähnlichen Fehler geführt hat, weil es diesen Modus der Berechtigungsinterpretation nun mal leider nicht gibt

Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
erstmal gelöst
eval('$is_auth = (int) (' . preg_replace(array('#acl_([a-z0-9_]+)(,\$id)?#', '#\$id#', '#aclf_([a-z0-9_]+)#', '#cfg_([a-z0-9_]+)#', '#request_([a-z0-9_]+)#'), array('(int) $auth->acl_get(\'\\1\'\\2)', '(int) $forum_id', '(int) $auth->acl_getf_global(\'\\1\')', '(int) $config[\'\\1\']', '!empty($_REQUEST[\'\\1\'])'), $module_auth) . ');');
- gn#36
- Ehrenadmin
Dann wird aber niemand ohne diese Änderung dein Modul benutzen können 

Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.