Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administ...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leeloo242
Mitglied

Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administ...

Beitrag von Leeloo242 »

"Du musst deine Anmeldung bestätigen, um auf den Administrations-Bereich zugreifen zu können."

Da ich keine Styles mehr installieren konnte, hat mir hier jemand den Tipp gegeben subsilver2 zu löschen und neu zu installieren.

Hab ich auch gemacht und nun kann ich nichts mehr schreiben oder ändern und komme auch nicht mehr in den Admin-Bereich.

Ich hab schon alles abgesucht hier, aber nix gefunden.

Ich hab vor kurzem auf phpbb Gold geupdatet und bei dieser Datei ne Fehlermeldung bekommen:

adm/style/
acp_attachments.html

Hats da was mit zu tun?

Ich hab Cache, Browsercache geleert und auch das Häkchen bei "Rekompilieren..." auf ja stehen.

Styles konnte ich übrigens nicht mehr installieren. Hab die normal hochgeladen, aber die neuen Styles wurde im Adminbereich nicht aufgeführt um sie zu installieren.

Nach dem Update ging nix mehr.

Wäre schön, wenn mir endlich einer hilft. Bin da schon länger mit dran und langsam nervts mich unheimlich.

:cry:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kommt da kein Anmeldeforumlar, wo du deine Benutzerdaten erneut eingeben kannst?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Leeloo242
Mitglied

Beitrag von Leeloo242 »

Doch, aber es kommt immer die o.g. Meldung oder:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

:-?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Style Fehler.

Dein verwendetes Style ist zu alt.

Du kannst Dir aber mal diesen Beitrag ansehen und versuchen Dein Style zu aktualisieren.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=156811

Wichtig ist das dort angegebene Script um den Template Cache in der Datenbank zu leeren.
Leeloo242
Mitglied

Beitrag von Leeloo242 »

Also das mit dem ersetzen und so kapier ich ja, aber wie geht denn das mit dem Script?

:oops:

Und in welcher template-Datei soll ich

</form>

suchen?

Ich hab wie gesagt auf den Adminbereich keinen Zugriff mehr!

Oder ist damit jede einzelne Datei im Ordner templates gemeint?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Erstelle eine leere Text Datei:

clear.php

Diese leere Textdatei öffnest Du mit einem Editor und fügst den Code im o.g. Link dort ein.

Dann lädst Du die Datei clear.php in Deinen Forums Root per FTP hoch und rufst sie über deinen Browser auf:

Code: Alles auswählen

http:// www . deine seite .de / clear.php
Der Rest des o.g. Beitrags meint ALLE HTML Dateien.
Leeloo242
Mitglied

Beitrag von Leeloo242 »

Probier ich morgen mal aus.

:grin:

Danke.

Ich meld mich dann wieder.

:lol:
Leeloo242
Mitglied

Beitrag von Leeloo242 »

Guten Morgen,

da ich absolut keine Lust hatte, all diese unglaublich vielen Dateien (bestimmt an die 100) runterzuladen, einzeln in Kleinstarbeit zu bearbeiten, dann wieder hochzuladen und noch ein Script drüberzubügeln, ist mir da eben eine Idee gekommen.

Ich hab immer ein "Ersatzforum" auf einem kostenlosen Server auf dem ich phpbb 3.0.0 Gold installiert habe.

Von dort hab ich mir einfach die neuen subsilver2-Template-Dateien geholt. Von dem alten Ordner ne Kopie gemacht und dann gelöscht und diese schönen neuen hochgeladen.

Das hat ganze 2 Minuten gedauert und nun komme ich wieder in meinem Admin-Bereich und ich kann auch wieder alles machen.

Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, wieso es nicht möglich ist, solche Dateien einfach zum Download anzubieten? Wieso soll man das in Kleinstarbeit machen, wo es doch so einfach geht?
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

Leeloo242 hat geschrieben: Ich wollte an dieser Stelle mal fragen, wieso es nicht möglich ist, solche Dateien einfach zum Download anzubieten? Wieso soll man das in Kleinstarbeit machen, wo es doch so einfach geht?
Weil dadurch alle eingebauten Modifikationen verloren gehen, falls man welche in seinem Forum hatte.
Sprich, alle Änderungen an den bisherigen Template-Dateien sind weg.
Leeloo242
Mitglied

Beitrag von Leeloo242 »

Ja ok, das sehe ich ja dann ein, aber wenn man gerade ein neues Forum installiert hat und keine Modifikationen drinne hat, dann wäre sowas ja echt hilfreich.

Ich persönlich brauche keine Modifikationen. phpbb 3.0.0 hat eigentlich alles was man braucht.

:)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“