Mitgliederliste, "zuletzt online" Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GTL
Mitglied
Mitgliederliste, "zuletzt online" Mod

Beitrag von GTL »

Leute, ich bitte wieder mal um eure Hilfe! :D

Habe mir den "zuletzt online"-Mod aus der Mod-DB installiert und finde ihn grundsätzlich sehr toll! Nun stellen sich mir ein paar Fragen zu diesem Thema:

1) Habe mal probehalber versucht, die Änderungen in allen Files zu vollziehen, die memberlist.php jedoch original zu belassen, da es mir vollkommen ausreicht, wenn das zuletzt online-Datum nur in den Profilen der User, nicht aber in der Mitgliederliste angezeigt wird. Wenn ich das jedoch tue (Änderungen überall machen, memberlist.php jedoch nicht verändern), erhalte ich in der Mitgliederliste eine leere Spalte und die Zelle ganz unten rechts ist weiß, anstatt grau hinterlegt?

2) Wenn ich Punkt 1. vergesse und die Änderungen einfach wie in der Anleitung beschrieben überall vollziehe: Muss ich die Daten der anderen Templates (habe neben subsilver noch andere installiert) ebenfalls auf die genau gleiche Art und Weise ergänzen?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :grin:

LG Johannes
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo.

Ich kenne den Mod nicht, aber ein Mod funktioniert normalerweise erst einmal nur dann richtig, wenn man die Einbauanleitung komplett befolgt. Wenn Dir dessen Änderungen nicht vollständig zusagen, dann kannst Du diese danach (Sofern entsprechende Kenntnis vorhanden) immer noch entsprechend bearbeiten und Deinen Vorstellungen anpassen. Und wie Du schon erkannt hast, wird aufgrund der nicht gemachten Änderung an der memberlist.php etwas nicht richtig angezeigt.

Punkt2: Klares Ja. Wenn ein Mod Änderungen an den Template-Dateien erfordert, dann sind diese sinngemäß natürlich bei allen Templates zu vollziehen. Ansonsten hast Du eine inkonsistente Darstellung der Features dieses Mods, das geänderte Template hat diese erweiterte Anzeige und die nicht geänderten Templates eben nicht.

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“