Tabellen und Zellen auf der Profilseite falsch verschachtelt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LOLRainbow
Mitglied
Tabellen und Zellen auf der Profilseite falsch verschachtelt

Beitrag von LOLRainbow »

Hi,

ich habe den Profil-Foto MOD und den Signatur-MOD für´s Profil eingebaut: http://www.street-style-wendlingen.de/f ... rofile&u=2

Jetzt hab ich jedoch das Problem, dass die Balken mit "Profil Foto" und "Signatur" falsch verschachtelt sind. Die beiden dunkleren Balken sollten natürlich keinen Abstand zum Rand der Tabelle haben.

Ich blick in dem Gewirr von Verschachtelungen jedoch nicht mehr durch, und bitte um Hilfe.

Hier der Quellcode: http://www.street-style-wendlingen.de/f ... w_body.txt
Meathor
Mitglied
Beitrag von Meathor »

wie werden den die balken eingebunden???

ohne entsprechenden code nur mit quelltext der seite läßt sich da net viel sagen...

aber evtl kann an dem von mir fett markierten liegen:

<td class="row" valign="top"><table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3">
<tr>
<td valign="middle" align="right" nowrap="nowrap"><span class="gen">E-Mail-Adresse:</span></td>
<td valign="middle" width="100%"><b><span class="gen"><a href="profile.php?mode=email&u=2">E-Mail senden</a></span></b></td>
Spieler-Stammtisch.de

18+ Minecraft Server
LOLRainbow
Mitglied
Beitrag von LOLRainbow »

daran liegt es nicht. es liegt irgendwie an der verschachtelung der tabellen ineinander.

Timo
Meathor
Mitglied
Beitrag von Meathor »

Also.... erstmal für dich zu austesten:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_sig_block -->

<tr> 
	<td colspan="2" class="catBottom" height="28" align="center"><span class="gen" style="font-weight: bold;">{L_SIG}</span></td>
  </tr>
		<tr> 
		  <td colspan="2" valign="middle" width="100%" align="center"><span class="gen">{USER_SIG}</span></td>
		</tr>
  <!-- END switch_user_sig_block -->
bitte diesen snippet verwenden und den anderen auskommentieren
Spieler-Stammtisch.de

18+ Minecraft Server
LOLRainbow
Mitglied
Beitrag von LOLRainbow »

Es hat sich zwar ein wenig verändert, jedoch stimmt es immer noch nicht ganz überein.
Meathor
Mitglied
Beitrag von Meathor »

mehr schaff ich da auch nicht.... an der verschachtelung kann zu dem zeitpunkt nichtmehr liegen...

da wo kontakt drinne steht ist noch nen rahnen um die tabellen zeile... kannst ja mal versuchen bei den anderen beiden diesen rahnen mit reinzubekommen...

ansonnsten würde mir nurnoch ein trennen der ganzen tabellen einfallen
Spieler-Stammtisch.de

18+ Minecraft Server
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“