bantu hat geschrieben:Ein Zusammenführen der beiden Foren ist nicht vorgesehen. phpBB2 kann nach phpBB3 konvertiert werden und ersetzt ab dann phpBB2.
Dazu habe ich mal einige Fragen, auch auf die Gefahr hin, dass sie Euch "blöd" vorkommen.
Ich bin in der klassischen Situation, dass neben dem Update auf phpBB3 und einer damit einhergehenden kleinen optischen Renovierung (ergibt sich teilweise zwangsweise) auch ein Umzug auf einen anderen Server nötig ist.
Weil wir auf dem alten Server am Platzlimit kratzen ist die Reihenfolge klar. Erst das alte phpBB2 umziehen lassen, dann auf 3 updaten.
Unklar ist mir eigentlich, auf welche Files vom phpBB2 die Updatefunktion zugreifen muss.
bantu hat geschrieben:
Die Konvertierung kann beliebig oft wiederholt werden. Dabei gehen alle Informationen im phpBB3 verloren und die Daten aus phpBB2 werden importiert.
Was meinst Du mit "alle Informationen"? Alle Postings und User sind klar. Aber auch Template-Einstellungen? Und Rechte Einstellungen?
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, Downloads mit phpBB3 eleganter abzuwickeln als ein direkter Link im Beitrag auf eine Datei irgendwo auf dem Server? So machen wir das aktuell. Das bringt uns im Moment viele Downloads aus dem Ausland und damit gigantischen Traffic. Ein Download, der nur direkt aus dem jeweiligen Beitrag in unserem Forum gestartet werden kann, würde mir schon reichen - so würden die meisten Downloads aus dem arabischen Raum wegfallen, da dort die wenigsten deutsche Beiträge lesen können.
Gruß Holger