Template löschen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fortiso
Mitglied

Template löschen

Beitrag von fortiso »

Ich wollte meinen Template subSilver und noch einen anderen löschen. Bin einfch auf Einstellungen gegangen und hab auf löschen geklickt. Aber das Template ist immer noch vorhanden und es wird eine Fehlermeldun angezeigt:

Code: Alles auswählen

Template->make_filename(): Error - file admin/confirm_body.tpl does not exist
home
WEIß JEMAND RAT?
Meathor
Mitglied
Beitrag von Meathor »

hast du überhaupt noch irgendein template installiert und dieses zuvor als Standard template angegeben...???

Durch den klick auf löschen im admin menue, nimmst du es nur aus der konfiguration raus.... vom webspace musst du es selbst löschen.
Spieler-Stammtisch.de

18+ Minecraft Server
fortiso
Mitglied

Beitrag von fortiso »

Ich will nur, dass Benutzer meines Forums zwei Templates in ihren Profilen überhaupt nicht auswählen können. Ich will nur meinen Standart-Template zur Auswahl zur Verfügung stellen. Wenn ich aber auf löschen im Admin-Bereich klicke, erscheint eben diese Fehlermeldung.

WEIß JEMAND RAT?
Meathor
Mitglied
Beitrag von Meathor »

dann stell in der konfiguration das standart template ein und mach nen häckchen bei

Style überschreiben
Vom Benutzer gewähltes Style überschreiben

damit wäre das erste problem gelöst...

der subliver style sollte behalten werden, (zumindest aufm webspace liegen), da das forum anscheinend noch darauf zugreift.... (hatte ich bei mir auch) lade eben den subsilver style neu hoch.... dann sollte er alle dateien wieder finden...

file admin/confirm_body.tpl does not exist

heißt das er die datei nicht findet... diese kann im template ordner sein, oder auch im admin ordner deiner phpbb installation....

einfach auch mal dort schauen ob die datei da ist.

mfg
Spieler-Stammtisch.de

18+ Minecraft Server
fortiso
Mitglied

Beitrag von fortiso »

Ja, sie ist da!
Aber ich kann trotzdem das Template nicht löschen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“