Jumpbox

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Philipp Schreiber
Mitglied

Jumpbox

Beitrag von Philipp Schreiber »

Hi!

Da bei meinem Forum die Kategorien ziemlich unwichtig sind, habe ich diese im index_body.tpl auskommentiert. Funktioniert wunderbar! Nun möchte ich aber das diese in de Jumpbox rechts unten auch nicht angezeigt werden sondern nur die Foren. Wie mache ich das? :-?

Gruß Philipp Schreiber
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

suche mal in phpBB2/includes/functions.php
nach

Code: Alles auswählen

$boxstring .= '<option value="-1">' . $category_rows[$i]['cat_title'] . '</option>';
und dann vielleicht auch noch

$boxstring .= '<option value="-1">----------------</option>';
und kommentiere diese beiden Zeilen aus in dem du sie so abänderst:

//$boxstring .= '<option value="-1">' . $category_rows[$i]['cat_title'] . '</option>';
und noch

//$boxstring .= '<option value="-1">----------------</option>';
das sollte dein Problem erledigen oder ?
Philipp Schreiber
Mitglied

ups...

leider nein, aber siehe selbst:

Parse error: parse error in /home/www/htdocs/*.de/phpBB2/includes/functions.php on line 662

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/*.de/phpBB2/includes/functions.php:662) in /home/www/htdocs/*.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 449

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/*.de/phpBB2/includes/functions.php:662) in /home/www/htdocs/*.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 450

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/*.de/phpBB2/includes/functions.php:662) in /home/www/htdocs/*.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 451
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ich hab es eigentlich so ausprobiert gehabt, hast du die Datei danach auch sicher in ASCII wieder hochgeladen ? Und welchen Editor hast du den verwendet ?
Philipp Schreiber
Mitglied

habs mit ascii hochgeladen, benutze den Ultraedit
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hm keine Ahnung mehr dazu, uppe mal die veränderte Datei gib ihr die Endung txt und linke sie hierher
Philipp Schreiber
Mitglied

Das kommt manchmal noch dazu... der link kommt gleich per pn nach...

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/*.de/phpBB2/includes/functions.php:662) in /home/www/htdocs/*.de/phpBB2/includes/sessions.php on line 293

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/*.de/phpBB2/includes/functions.php:662) in /home/www/htdocs/*.de/phpBB2/includes/sessions.php on line 294
Philipp Schreiber
Mitglied

jetzt gehts :-?

lag wohl doch am ftp... irgendwie zeigt mir voyager komische sachen an! danke auf jeden fall! genau das wollte ich!

hast du darauf auch ne antwort?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“