Geburtstag/Alter als Pflichtfeld
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
aber das kann man ja schnell mit einer Prüfung verhindern
ggf. sollte man noch eine neue Meldung hinzufügen "Ungültiges Geburtsdatum"
Code: Alles auswählen
if ($data['bday_day'] == '0' or $data['bday_month'] == '0' or $data['bday_year'] == '0')
{
$error[] = $user->lang['NO_BDAY'];
}
if(($data['bday_day'] == '31' or $data['bday_day'] == '31') and $data['bday_month'] == '2')
{
}
Kleiner Fehler drin, du prüfst zweimal auf 31 
Hier die korrekte Version die auch den 30.2 Prüft:

Hier die korrekte Version die auch den 30.2 Prüft:
if ($data['bday_day'] == '0' or $data['bday_month'] == '0' or $data['bday_year'] == '0')
{
}
if(($data['bday_day'] == '30' or $data['bday_day'] == '31') and $data['bday_month'] == '2')
{
}
Zuletzt geändert von Boecki91 am 31.12.2007 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
hi,
der snippet funktioniert super
Aber 2 anmerkungen wollt ich machen...zum einen sind die ucp_register.html und die ucp_profile_profile_info.html im template des styles (ich bin anfänger und musste erstma suchen
) und zweitens hast du den wohnort drinne bei ucp_register.html der standardgemäß bzw ohne nickvergessens snippet nicht drinne steht 
würde ich so ändern

Aber egal..ändert alles nichts an der tatsache das der snippet super funktioniert und in snippets verschoben werden sollte (hätte mir die eigentliche suche um welten vereinfacht ^^)
Danke, Hemp
der snippet funktioniert super

Aber 2 anmerkungen wollt ich machen...zum einen sind die ucp_register.html und die ucp_profile_profile_info.html im template des styles (ich bin anfänger und musste erstma suchen

würde ich so ändern
timezone ist der letzte beitrag vor den benurtzerdefinierten pflichtfeldern der standard istöffne: styles/prosilver/template/ucp_register.htm.
suchedanach einfügenCode: Alles auswählen
<dl> <dt><label for="tz">{L_TIMEZONE}:</label></dt> <dd><select name="tz" id="tz" class="autowidth">{S_TZ_OPTIONS}</select></dd> </dl>
<dl> <dt><label for="bday_day">{L_BIRTHDAY}: *</label><br /><span>{L_BIRTHDAY_EXPLAIN}</span></dt> <dd> <label for="bday_day">{L_DAY}: <select name="bday_day" id="bday_day" style="width: 4em;">{S_BIRTHDAY_DAY_OPTIONS}</select></label> <label for="bday_month">{L_MONTH}: <select name="bday_month" id="bday_month" style="width: 4em;">{S_BIRTHDAY_MONTH_OPTIONS}</select></label> <label for="bday_year">{L_YEAR}: <select name="bday_year" id="bday_year" style="width: 6em;">{S_BIRTHDAY_YEAR_OPTIONS}</select></label> </dd> </dl>

Aber egal..ändert alles nichts an der tatsache das der snippet super funktioniert und in snippets verschoben werden sollte (hätte mir die eigentliche suche um welten vereinfacht ^^)
Danke, Hemp
Danke, übrigens ist es bei den Snippets schon drin --> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=162479
Ich finde, wenn das Geburtsdatum nicht angegeben wurde, sollte wie bei benutzerdefinierten Profilfeldern auch eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben werden der Form "Das Feld XYZ muss ausgefüllt werden".
Ich wüsste gerne wie ich das noch dazu einfügen kann. Und wäre auch eine sinnvolle Ergänzung für das Snippet
Ich wüsste gerne wie ich das noch dazu einfügen kann. Und wäre auch eine sinnvolle Ergänzung für das Snippet