Deinstallation Filebase

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
pixeltsv
Mitglied

Deinstallation Filebase

Beitrag von pixeltsv »

Bevor ich nun noch einmal versuche den Filebase Mod zuinstallieren, er ging auch ganz gut, wollte ich nun erst einmal alles deinstallieren. Leider habe ich ein paar Einträge im Adminbereich, da weiß ich nicht wie ich diese entfernen soll oder wo ich suchen muss. Die Dateien hatte ich bereits durch die Versionen vor Installtion ersetzt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Es geht um Einträge die ich bei den allen Gruppenrechten sehe. Sie lauten

{ acl_u_approve_filebase } { acl_u_comment_filebase } { acl_u_download_filebase } { acl_u_manage_filebase } { acl_u_password_filebase } { acl_u_upload_filebase } { acl_u_view_filebase }

Also wenn man auf Gruppenrechte klickt und z.B. Administrator auswählt und dann auf erweiterte Rechte klickt, dann hat man die oben genannten Einträge
in der Liste.

Vielen Dank und natürlich allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.
pixeltsv
Mitglied

Beitrag von pixeltsv »

weiß hier wirklich keiner was ich meine ? Schade
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Vermutlich sind das Einträge in der Datenbank. Wo genau du da aber gucken musst, kann ich dir nicht sagen.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

dies sind wahrscheinlich noch Einträge in der Tabelle:

phpbb_acl_options

Suche dort mal nach den Einträgen:

Code: Alles auswählen

u_approve_filebase
u_comment_filebase
u_download_filebase
u_manage_filebase
u_password_filebase
u_upload_filebase
u_view_filebase
und entferne sie.

Danach müsstest Du im ACP nochmals den CACHE leeren.

Mache aber bitte vorher ein Datenbank Backup.
pixeltsv
Mitglied

Beitrag von pixeltsv »

hi @Dr.Death

du bist so gut :-) genial, einfach genial. Ich hat zwar alle tabellen nach dem Deinstallieren nach den Einträgen durchsucht und auch gelöscht, allerdings hatte ich nicht den Cache geleert. Das wars. Vielen vielen Dank für die prompte Antwort. :D

Backups sind bei mir Pflicht jeden Tag. :wink:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wir bemühen uns alle..... leider können wir bei der Flut der Fragen nicht allen zeitnah antworten.

--> Dankes-Sammlung ;-)
pixeltsv
Mitglied

Beitrag von pixeltsv »

Das war ein echtes Lob, bitte nicht falschverstehen. Auch ich betreue eine große Homepage und mir ist es auch nicht jeden Tag möglich zu antworten. Also macht Euch keinen Streß und bleibt schön gesund :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“