Kann phpBB Ordner nichtmal hochladen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
jimmy

Kann phpBB Ordner nichtmal hochladen

Beitrag von jimmy »

Ich hab da ein Problem,ich wollte den Ordner auf mein Webspace hochladen,aber so weit kommt es erst garnicht. Mein Hoster unterstüzt PHP und MySQL 3. Wollte die neueste Version hochladen.
Aber dann kommt immer wieder
!Error occured during transfer . Das bedeutet ja soviel wie Störung.
Ist aber nur beim phpBB2,denn wbb kann ich hochladen.
Ein Teil schaffe ich auch hoch zuladen,also aus dem Ordner phpBB2 geht es bis Admin dann ist Schluss. Weiß einer was ich da machen kann?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Welches FTP Programm verwendest du denn ? Ansonsten frag auch deinen Hoster mal, vielleicht haben die auch was verkonfiguriert.
jimmy

Beitrag von jimmy »

Ich nutze WS_FTP95 LE . Ist blos komisch das nur die Fehler beim phpBB2 kommen,denn alles andere egal was kann ich hochladen. Ich hatte vor ca.2 Monaten phpBB2 schonmal drauf.Hab es dann gelöscht gehabt.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

und der Fehler taucht immer auf ? Da wäre es gut wenn du mal die Datei wo es hängt rauskriegen könntest.
Jimmy

Beitrag von Jimmy »

Jo immer. Ich entzipe erstmal die Dateien,dann entsteht ja ein Ordner phpBB,den lade ich so wie er ist hoch. Bis zum Unterordner Admin geht es und danach ist Schluss.Also kann man sagen beim Unterordner Contrib.Nehm ich den weg passiert es beim nächsten Ordner.
Gibt es vielleicht noch eine ältere version zum Downloaden? Vielleicht kann ich die mal ausprobieren,denn irgendwas stimmt doch nicht.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

schonmal probiert die Unterordner einzeln zu uppen und die Dateien im phpBB2 Verzeichnis genauso ?
jimmy

Beitrag von jimmy »

So ich dank dir erstmal recht herzlich für deine Hilfe,so hat es nach vielen Schwierigkeiten geklappt aber jetzt kommt das nächste Problem,bei der install.php aufrufen kommt die Fehlermeldung ,

Parse error: parse error, expecting `T_VARIABLE' or `'$'' in sessions.php on line 123

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: template in install.php on line 259
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hast du auch wirklich alle Dateien und Ordner geuppt ?
jimmy

Beitrag von jimmy »

Ja hab ich,ich hab alles ein paar mal durchgeschaut und gezählt. Jetzt beim nochmaligen installieren kommt eine ganz andere lange Fehlermeldung und danach kommt eine andere Seite und da steht

You don't have Permission http://www.meineSeite....../ordner/install.php

Nicht das es irgendwie an tripod liegt. Naja ich kann es halt immer wieder nur probieren.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du hast bei Tripod auch sicher PHP und MySQL aktiviert ?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“