Forum gehacked

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
LoW_Kee
Mitglied
Forum gehacked

Beitrag von LoW_Kee »

Hi,

wie im Threadtitel schon ersichtlich wurd mein Forum gehackt. Also der Typ (wenns denn einer war) hat meine index.php überschrieben. Nun hab ich das Problem das ich zur Zeit nicht an mein Backup herankomme (Bin bei den Eltern über Silvester).

Ich will dem Hackker jetzt aber auch nicht die Befrieduígung lassen bzw. es nervt mich ungemein. Gibt es die Möglichkeit das Forum mit der index.php vom normalen Install zu reaktivieren?

Also ich hab schon einmel die Index.php von der normalen phpbb Installation versucht bzw. die von Plus (eigentlich hab ich auch Plus). Nur da kommt immer das er install/install.php sucht. Kann man das unterbinden?

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und jemand kann helfen. Einen guten Rutsch sonst ;)

MFG LoW_Kee
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

siht so aus als ob deine config.php nicht in ordnung ist, wenn da drin stweht das phpbb installiert ist wird normalerweise nicht nach dem install verzeichnis gesucht, glaube ich zumindest, also schau dir die config man an.
LoW_Kee
Mitglied
Beitrag von LoW_Kee »

Hast recht da hat der seinen Schlonz auch reingeschrieben. Ich bekomm nochma Plaque hier.

Danke für den Hinweis
LoW_Kee
Mitglied
Beitrag von LoW_Kee »

Gibt es da irgendwie ne Standard Config Datei die ich einfach ausfülle mit meinen Daten und dann hochlade? Weil ich brauch ja Datenbank und so nicht mehr zu installieren.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

LoW_Kee
Mitglied
Beitrag von LoW_Kee »

Hab jetzt leider zu spät hier reingeschaut, hab einfach mit ner neue erstellten DB installiert und dann die Config geändert.

Aber gut zu wissen fürs nächste Mal.

Danke für die Hilfe mein Forum geht wieder, das neue Jahr kann kommen ;)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

KB:gehackt

Das bitte auch nochmal durchgehen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

LoW_Kee,

du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
gu_gee
Mitglied

hacked board

Beitrag von gu_gee »

So ich benutze jetzt mal diesen Thread hier:

Also mein Forum wurde gehackt.

www.landmore.ch

Aber es wurden nur die Index-Seiten überschrieben, und die config.php scheint in ordnung zu sein.

Den link - Mein Forum wurde gehakckt - habe ich schon angeschaut. Ich kann das Board ja gar nicht offline nehmen, wenn ich gar keinen Zugang zu meinem Adminbereich habe. Aber ich frage mich jetzt: Was nun? Was ist in meinem Fall zu tun?
- Könnte das mit den ausspionierten Benuztzerdaten zu tun haben, von denen ihr berichtete?
- Meine version war afaik 2.0.XX, nicht die Neueste (2. Neueste), hatte noch keine Zeit das Update zu machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

THX
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

na ja, wenn du ein backup hast kannst du ja erstmal die index.php neu hochladen, oder du loggst dich halt erstmal ein http://www.landmore.ch/login.php
dann solltest du auch wieder in den adminbereich kommen :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“