RSS-Feed-Kodierung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Daumenlutscher
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 07.11.2004 17:53

RSS-Feed-Kodierung

Beitrag von Daumenlutscher »

Huhu,

ich habe mir eben für mein kleines Newsscript einen RSS-Feed gebastelt. Das Problem ist nur, dass der Feed in ISO-8859-1 kodiert ist und dadurch eine Ausgabe von Umlauten nicht korrektmöglich ist. UTF-8 wäre da die Lösung, leider geht das afaik derzeit nicht. Gibt es da alternative Lösungen, sodass auch mit ISO-8859-1 alle Sonderzeichen korrekt ausgegeben werden?
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Für "alle Sonderzeichen" braucht man einen Unicode-Zeichensatz, also z.B. UTF-8. Wenn dir aber die deutschen Umlaute, französischen Accents usw. ausreichen, dann kannst du auch die ISO-8859 Zeichensätze verwenden.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“