Update und Laufschrift

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kaiselbst
Mitglied

Update und Laufschrift

Beitrag von kaiselbst »

hallo

also ich nutze die version phpbb2.0.22deutsch aus eurem download. layout in smootblue verändert. wenn ich jetzt diese updaten möcht geht mir da was von meinen einstellungen etc verloren?? kann ich das denn auf 3.*** ändern?? was habe ich davon??

ausserden würde ich gerne eine laufschrift mit infos oben im board laufen lassen. kann ich das realisieren???

mfg
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

sorry, ich seh grad null durch. ich hab mir jetzt den ordner linkliste und newszeile runter gelade. in newszeile ist nur ne textdatei und in linkliste ist ein ordner admin, templatest und eine php datei.

wie baue ich die jeweiligen sachen denn jetzt ein???

hilfe :cry:
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Vermutlich wie jeden Mod.
Einfach mal die txt öffnen?

Und wie das genauer geht steht hier beschrieben: KB:modsfaq
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

verdammt im prinzip ist mir das ja klar was da steht nur nicht was ich machen soll wenn ich NUR die textdatei habe.

wie beim newsticker

und kann ich kann den von heise einbauen???
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Wenn es sich um DIESEN Mod handelt, so besteht die gesamte Installation aus dem Abarbeiten der Anweisungen in der Install.TXT, die sich in dem Paket befindet.

Wenn Du das nicht verstehst, dann solltest Du Dir die Anleitung genau durchlesen, die Boecki oben bereits gepostet hat. Darin steht, wie diese Installationsanleitungen zu verstehen und abzuarbeiten sind.
Das kann Dir keiner abnehmen, denn den Mod-Einbau musst Du schon selbst vornehmen und dazu ist das Verständnis der Anleitungen erforderlich.

Kann das bitte mal einer der Mods verschieben? Im 2.0 Mod Support hat er die gleiche Frage gestartet.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

ja sorry wegen dem doppel post. war nicht meine absicht. bin nur mit dem hin und herspringen durcheinander gekommen.

nagut ich probiere das mal so wie beschrieben. danke trotzdem
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“