Topic Calendar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fidepus
Mitglied

Beitrag von fidepus »

Da fällt mir doch noch was ein:
Wäre echt prima, wenn im Kalender gleich automatisch die Geburtstage der User eingetragen würden. Vielleicht den Usernamen im Kalender am jeweiligen Tag und dann gleich als Link auf das Profil des Geburtstagskindes.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Ja, wie im alten Topic Kalender. Oder war das ein Addon? Auf jeden Fall ging das.
tanrek
Mitglied

Beitrag von tanrek »

Ich brauche diesen Kalender auch unbedingt, bevor ich meine Foren umstelle.

Hat jemand eigentlich schon mal beim Entwickler des Topic-Calendar (phirrtec oder ähnlich :-? ) nachgefragt, ob er bereits an der neuen Version arbeitet? Ich war bei der Version 2 als Beta-Tester beteiligt und weiß, dass die Entwicklung dieses Kalenders eine ganze Stange Arbeit war. Das Rad muss ja nicht zweimal erfunden werden ;-)
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Weißt du denn ob der gute Mann überhaupt noch aktiv ist? Wo treibt der sich denn rum?
tanrek
Mitglied

Beitrag von tanrek »

ptirhiik bei http://ptifo.clanmckeen.com

Wenn ich mich richtig erinnere, stellte er den Kalender bereits als Beta in phpbb.com ein, hatte also lange vorgearbeitet.
PepperLewis
Mitglied
Beitrag von PepperLewis »

tanrek hat geschrieben:ptirhiik bei http://ptifo.clanmckeen.com

Wenn ich mich richtig erinnere, stellte er den Kalender bereits als Beta in phpbb.com ein, hatte also lange vorgearbeitet.
Schön und gut, aber kann man den Kalender irgendwo runterladen?
tanrek
Mitglied

Beitrag von tanrek »

Für phpBB2? Klar - hier:
http://www.phpbb.com/mods/db/index.php? ... ib_id=1657

Der Vorteil dieses Kalenders ist, dass er keinen Fremdkörper im Forum darstellt: Normale Topics werden zu Kalenderterminen, und zu den Termineinträgen können Diskussionen geführt werden. Der Kalender ist sehr leistungsfähig und verwaltet z.B. im Indermezzo rund 10000 Termindaten jährlich. (Siehe Kopfleiste: Kalender. Nur für registrierte User ist im Forum auch die sehr praktische Kalenderleiste zu sehen, die auf die nächsten kommenden Termine hinweist. Auch die Overlay-Funktion ist für Gäste nicht zu sehen, um die Datenbankabfragen etwas verringern.)
PepperLewis
Mitglied

tanrek hat geschrieben:Für phpBB2?
Neee, ich habe phpBB3 laufen... :oops:
Gibt's da auch was?
tanrek
Mitglied

Beitrag von tanrek »

PepperLewis hat geschrieben:Gibt's da auch was?
Richtig. Das war die Fragestellung in diesem Thread. :lol:
PepperLewis
Mitglied

tanrek hat geschrieben:
PepperLewis hat geschrieben:Gibt's da auch was?
Richtig. Das war die Fragestellung in diesem Thread. :lol:
Siehste, 100 Punkte... 8)
Ich entnehme deiner Antwort, daß es da noch nix wirklich gibt... *seufz*
Ich hatte einen Kalender gefunden, bei dem sich aber am Schluß der Installation herausstellte, daß er nur mit php5 läuft und mein Provider bietet nur php4.x an... :cry:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“