verschachteln eigener bbcodes

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
combuster
Mitglied

verschachteln eigener bbcodes

Beitrag von combuster »

Hallo!

Ich wollte mir gerade einen [hide]{TEXT}[/hide] bbcode erstellen und der funktioniert wunderbar, allerdings kann ich das Tag nicht verschachteln.

Funktioniert nicht: [hide]bla[hide]bla[/hide]bla[/hide]

Hier wird das Tag so interpretiert, dass das erste [hide] zum ersten [/hide] gehört anstatt zum zweiten [/hide]

Kann man das irgendwie einstellen oder bedarf es da schon eines Mods?

Thx
comb
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Du könntest wenigstens mal die HTML-Ersetzung davon preisgeben.

Die BBcodes so zu verschachtelt geht vermutlicht mit den Standard-Tags auch nicht.
Powered by Coffee
combuster
Mitglied

Beitrag von combuster »

Na, nimm meinet wegen das von dr. death:
Dr.Death hat geschrieben:Hier:

BBCODE:

Code: Alles auswählen

[spoiler]{TEXT}[/spoiler]
HTML Replacement:

Code: Alles auswählen

<div style="padding: 3px; background-color: #FFFFFF; border: 1px solid #d8d8d8; font-size: 1em;"><div style="text-transform: uppercase; border-bottom: 1px solid #CCCCCC; margin-bottom: 3px; font-size: 0.8em; font-weight: bold; display: block;"><span onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') {  this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerHTML = '<b>Spoiler: </b><a href=\'#\' onClick=\'return false;\'>ausblenden</a>'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerHTML = '<b>Spoiler: </b><a href=\'#\' onClick=\'return false;\'>anzeigen</a>'; }" /><b>Spoiler: </b><a href="#" onClick="return false;">anzeigen</a></span></div><div class="quotecontent"><div style="display: none;">{TEXT}</div></div></div>
Was daran soll keinen Sinn machen, dass ich es verschachteln können möchte?

In einem sehr großen Forum gibt es einige wichtige Themen, die übersichtlich darstellen, wo was zu finden ist und dazu werden einige Dinge zusammengefasst und hierarchisiert und ich werde nicht über hunderttausend Posts durchgehen und die hide-sachen ausm v2, dessen Konvertierung nun ansteht, korrigieren in was anderes. Ein Script ist mir dazu zu unzuverlässig und zudem wollen über 80% die Hide Funktion eh weiterhin haben). Allerdings ist das hier eher off-topic.

Aber ob es sinnvoll ist oder nicht, spielt hier ja auch eigentlich nur eine sekundäre Rolle, denn die allgemeine Frage danach eigene bbcode-tags zu verschachteln ist denke ich nicht nur für mich interessant und dass es scheinbar nicht ohne weiteres funktioniert sehe ich ja selbst, sonst hätte ich nicht gefragt, wie ich es machen kann!

Würde mich über weitere Antworten freuen.
comb
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Ok. Ich sehs ein, dass es beim Spoiler Sinn macht. Überzeugt. :wink: