Hallo,
hat jemand eine gute sichere robots.txt für PHPBB3 Gold?
Gruss
Stefan
Robots.txt
Denke das was jeder will.
Die guten Bot rein lassen, die bösen halt nicht. Die Verzeichnisse die schützenswert sind schützen.
Und alles was sonst noch empfehlenswert ist.
Ich frage hier ja einfach mal dumm in die Runde, weil ich einfach nicht genau im Bilde bin, was sich positiv oder eher negativ auswirkt. Möchte ja keine freundlichen Bots aussperren.
Gruss
Stefan
Die guten Bot rein lassen, die bösen halt nicht. Die Verzeichnisse die schützenswert sind schützen.
Und alles was sonst noch empfehlenswert ist.
Ich frage hier ja einfach mal dumm in die Runde, weil ich einfach nicht genau im Bilde bin, was sich positiv oder eher negativ auswirkt. Möchte ja keine freundlichen Bots aussperren.
Gruss
Stefan
Die meisten "bösen" Bots halten sich sowieso nicht an die robots.txt.Skippy07 hat geschrieben:die bösen halt nicht.
Da gibt es eigentlich nichts, was man nochmal extra mit der robots.txt ausschliessen muss. Die kritischen Dateien/Verzeichnisse wie config.php oder cache/ werden von Haus aus per .htaccess geschützt (hier musst du also nur aktiv werden, wenn du einen anderen Webserver als Apache nutzt) und alles andere kannst du direkt in phpBB über die Berechtigungen der Gruppe "Bots" steuern.Skippy07 hat geschrieben:Die Verzeichnisse die schützenswert sind schützen.
KB:knigge