Kann Gruppen / Benutzern keine Rechte zuweisen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Blizzard43

Kann Gruppen / Benutzern keine Rechte zuweisen

Beitrag von Blizzard43 »

Hallo,
ich kann weder bei Benutzern noch bei Gruppen Rechte für die einzelnen Foren einstellen. Bei mir sind die Spalten um dies einzustellen im einfachen und im fortgeschrittenen Modus leer. Bei den Namen der Foren und bei Moderatoren-Status ist alles da, nur bei Lesen, Schreiben... fehlt die Wahlmöglichkeit, ob dies der Benutzer / die Gruppe sehen kann.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann??

Schonmal Danke im voraus :)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

stelle unter Adminbereich -> Kategorie Forum -> Befugnisse deine Foren auf "Privat"
RO
Mitglied

Hatte ähnliches Problem, aber nur teilweise gelöst

Beitrag von RO »

Mister_X hat geschrieben:stelle unter Adminbereich -> Kategorie Forum -> Befugnisse deine Foren auf "Privat"
Hab die Befugnisse auf "Privat" gestellt. Leider gibt es bei mir (phpbb 2.03) kein Ankündigungen-Dropdown-Feld, die anderen Felder sind alle da und wählbar.
Weisst Du Rat?
Gruß,
RO
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hey nicht mehrer Postings mit der gleichen Frage!
Hast du das StandardsubSilvertemplate ?
RO
Mitglied

Ja, aus der Installation

Beitrag von RO »

Mister_X hat geschrieben:hey nicht mehrer Postings mit der gleichen Frage!
Hast du das StandardsubSilvertemplate ?
Ja, habe ich. Entschuldige das Doppelposting, aber ich habe mich durch n Beiträge gewühlt und wusste nicht genau, wo mein Posting rein soll. :-?
Was müsste denn genau in welchem Template stehen? Dann könnte ich das vergleichen und ggfs. anpassen.

Gruß,
RO
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“