mysql4.php on line 330 ... mysql4.php on line 331

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Xanthoro
Mitglied
mysql4.php on line 330 ... mysql4.php on line 331

Beitrag von Xanthoro »

http://forum.babelsberger-bowling-liga.de hat geschrieben:Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/admn1978/public_html/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/admn1978/public_html/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error

Could not connect to the database
Bis gestern ging es noch und ohne jegliche Veränderungen geht es heute nicht mehr ... kann mir einer sagen was ich tun muss? :oops:
Xanthoro
==> Mein Forum <==
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Nächstesmal suchst du bitte erst bevor du eine Frage stellst; die Frage tritt so häufig auf das sie sogar in der Knowledgebase zu finden ist:
KB:could_not_connect
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Xanthoro
Mitglied
Beitrag von Xanthoro »

Danke und sorry, aber das mit dem dbinformer habe ich mehrfach versucht ... den startet mein IE und der FireFox nicht :(
Xanthoro
==> Mein Forum <==
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo.

Das hättest Du ja auch schreiben können. So liest sich Dein erster Beitrag wie die von vielen anderen, die noch nie was von einer Boardsuche gehört haben.
Kann vieles sein, vielleicht ein Hackversuch. Schau zunächst mal, ob Deine config.php noch vorhanden ist und ob da die richtigen Angaben für die Verbindung zur Datenbank drinstehen.
Wenn ja, dann schalte das Board mal auf inaktiv, das sieht so ja nicht gerade einladend aus. Dann log Dich ins ACP ein und kontrolliere alle Parameter und auch die Einträge in der Datenbank in der phpbb_config. Wenn das alles ok ist und Du keinen Fehler findest, dann installier den KB:boarddoctor und lass den prüfen.
Und ping mal Deinen Hoster an und frage nach, ob bei denen etwas klemmt.

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Xanthoro
Mitglied
Beitrag von Xanthoro »

http://www.babelsberger-bowling-liga.de ... doctor.php

wieso startet der weder den dbinformer noch den Doktor ???

was mach ich nur falsch?

das geht doch auch:

http://www.babelsberger-bowling-liga.de ... rs/XAN.jpg
Xanthoro
==> Mein Forum <==
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo.

Mir scheint so, als wenn mit Deiner Verzeichnisstruktur auf Deinem Webserver was nicht stimmt. Auch mit Aufruf per www.babels..... funktioniert das nicht.
Technisch gesehen sind Website und Forum via Ping und Traceroute erreichbar. Also kann es nur am Speicherort liegen oder Dein Provider hat ein Problem.
Kannst Du mir einen Testaccount für den FTP-Zugang anlegen und per PN zuschicken? Dann schau ich mir das mal an. So kann man erst mal nix sehen.

Uwe
Das GSX1100G-Forum
Xanthoro
Mitglied
Beitrag von Xanthoro »

Habe ich gemacht ... aber am phpbb liegt das nicht ... wollte gerade ein testforum installieren ... aber der ruft gar keine php-files mehr auf ... habe meinem Provider geschrieben und auf den AB gequatscht ... mal sehen was morgen ist ... :(
Xanthoro
==> Mein Forum <==
carry
Mitglied

Beitrag von carry »

hallo

ich habe auch so ein problem und erreiche mein forum net mehr er sagt immer wen ich meine adresse zum forum

"http://angeloffreedom.phpbb3.com/"
auf rufe kommt immer dieser meldung : :(

*Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/gamer/public_html/phpbb3/db/mysql4.php on line 332

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/gamer/public_html/phpbb3/db/mysql4.php on line 333
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database * ich weis net was ich machen soll

lg
carry
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Das wissen wir auch nicht, Carry.

Denn....
gloriosa hat geschrieben:Hallo,
da Du Dir nur ein kostenloses Forum
gegönnt hast, fehlt Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten oder Fehler zu beheben! :o

Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.
Das GSX1100G-Forum
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“