Probleme mit IE

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kaiselbst
Mitglied

Probleme mit IE

Beitrag von kaiselbst »

noch ein problem von mir.

nachdem ich so super hilfe bis jetzt hier im board hatte, mal wieder ein neues.
ich hab mir den newsticker eingebaut von euch. bei firefox läuft der echt super. im IE sieht man von ihm genai 1cm. also nix mit lesen.

was kann ich machen??
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo.

Ist das der Newsticker aus DIESEM Beitrag? Also diese Laufzeile?
An sich versteht der IE das marquee-Tag. Habs eben mal mit dem IE7 getestet, das wird einwandfrei angezeigt. Mit welchem Browser hast Du diesen Effekt?

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

hallo

genau um den gehts es! also bei meinem IE 6.0 funktioniert das nicht. hab gestern aus versehen den IE geoffnet und das gesehen.

ausserdem noch eine frage, kann ich mir die aktuellen antworten zuerst anzeigen lassen?? weil einige user sagten das sie es "nervt" erst die alten wieder durch zu blättern!!
das sie es manuell umstellen können weiß ich, wollte es nur gern automatisch verwirklichen!
mfg
Zuletzt geändert von kaiselbst am 03.01.2008 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Immer der Reihe nach.

Darstellungsunterschiede zwischen Browsern sind immer schwer zu erfassen. Dazu muss man herausfinden, wo genau die Unterschiede in der Interpretation einzelner HTML-Tags liegen.
Wie gesagt, an sich kann der IE mit Marquee umgehen. Was ich eben gesehen habe, ist aber der Aufruf in diesem Mod nicht ganz konform.
Teste mal den Marquee-Befehl ohne die Anführungszeichen bei der Laufrichtungsangabe, also so:

Code: Alles auswählen

<marquee direction=left>
und versuch es auch mal ohne Laufrichtung, also nur <marquee>.
Näheres dazu kann man HIER nachlesen.

Die Antwort zu Deiner zweite Frage kannst Du HIER nachlesen. Die Benutzung der Suchfunktion hätte Dir das auch geliefert.
Das GSX1100G-Forum
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

Danke trotzdem. ich versuche es mal so.
bei suche kam aber so viel und nicht genau das was los war. trotzdem nochmal danke
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

das mit den beiträgen geht gut. aber das andere funktioniert nicht. :(

man ist das ärgerlich.
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Schick mal einen Link zum Forum.
Das GSX1100G-Forum
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

www.retterboard.de

Bei IE mist und Firefox Top
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hab mir das gerade mal angeschaut. Im FF ok, im IE7 das gleiche wie bei Dir.
Das liegt an den CSS-Definitionen Deines Templates. Im Subsilver funktioniert das mit beiden einwandfrei, aber hier interpretiert der IE wohl eine Spaltendefinition anders als der FF.
Setze doch mal eine Breitenangabe für die Zelle. Derzeit lautet die Zeile

<td height="25" align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu"><marquee direction="left">Board für Feuerwehr und Rettungsdienst</marquee></span></td>
und versuchs mal testweise mit

<td height="25" width="100" align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu"><marquee direction="left">Board für Feuerwehr und Rettungsdienst</marquee></span></td>
Ansonsten bleibt nicht viel mehr als für den IE ein eigenes Stylesheet mit eigenen Klassendefinitionen zu erstellen. Aber ob sich das allein dafür lohnt....
Das GSX1100G-Forum
kaiselbst
Mitglied

Beitrag von kaiselbst »

klasse, spitze freu freu es geht!!!!!!!!
DDAAANNNKKEEEE
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“