Hallo, mein Forum, dass heute von phpBB 2.022 zu 3.0 umgestellt wurde sieht leider völlig anders aus. Die gestaltete Titellleiste ist völlig verhunzt. Naja, ...
Ich möchte den blauen Rahmen um meine Bildleiste im Header wegbekommen. Wie macht
man das?
Das Forum ist hier: http://www.medienarchiv.com/Meinungen/index.php
Danke
Tom
Anderes Aussehen nach dem Wechel zu phpBB3.0
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Also wenn du nur die blaue Farbe wegbekommen willst, suche in der colours.css:
/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
.headerbar
{background-color: #12A3EB;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");
color: #FFFFFF;}
Da kannst du dann Farbe und Hintergrundbild für dich anpassen.
Um dann den grauen Hintergrund zu entfernen, suche in der common.css:
.headerbar {
background: #ebebeb none repeat-x 0 0;
color: #FFFFFF;
margin-bottom: 4px;
padding: 0 5px;}
//edit: Um die Ecken wegzumachen: für span.corners-top und span.corners-bottom in der colours.css kein Hintergrundbild einstellen.
/* Round cornered boxes and backgrounds
---------------------------------------- */
.headerbar
{background-color: #12A3EB;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");
color: #FFFFFF;}
Da kannst du dann Farbe und Hintergrundbild für dich anpassen.
Um dann den grauen Hintergrund zu entfernen, suche in der common.css:
.headerbar {
background: #ebebeb none repeat-x 0 0;
color: #FFFFFF;
margin-bottom: 4px;
padding: 0 5px;}
//edit: Um die Ecken wegzumachen: für span.corners-top und span.corners-bottom in der colours.css kein Hintergrundbild einstellen.
Danke für die Antwort. Leider bekomme ich den Kasten nicht weg. Ich möchte oben nur meine Leiste haben. Dazu müßte ich wahrscheinlich die Tabelle (???) oder den Rahmen im Hintergrund schmaler machen oder beseitigen. Leider reichen meine jetzigen html Kenntnisse nicht mehr aus, um das zu machen. Mit den .tpl Dateien der 2.xx Version war das leichter.
Tom
-------------
www.photoinfos.com
Tom
-------------
www.photoinfos.com
Hallo Pritt!
Besorg dir doch Firebug für den Feuerfuchs. Dann kannst du in Ruhe rumprobieren, ohne etwas kaputtzumachen.
Falls du dann zu einem für dich passenden Ergebnis kommst, kannst du die entsprechenden Stellen in den css-Dateien abändern.
So mach ich das jedenfalls.
PS: Bin auch kein Profi, aber wenn man halbwegs lesen kann, ist das nicht gar so schwer.
Besorg dir doch Firebug für den Feuerfuchs. Dann kannst du in Ruhe rumprobieren, ohne etwas kaputtzumachen.
Falls du dann zu einem für dich passenden Ergebnis kommst, kannst du die entsprechenden Stellen in den css-Dateien abändern.
So mach ich das jedenfalls.
PS: Bin auch kein Profi, aber wenn man halbwegs lesen kann, ist das nicht gar so schwer.