Debug Mode - Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LDW
Mitglied
Debug Mode - Fehler

Beitrag von LDW »

habe mir eine Beitragsbewertung für mein Forum zugelegt,
aber dann erscheint dieser

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Error getting forum data.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'nightcreatures.RATINGS_TABLE' doesn't exist

SELECT topic_id FROM RATINGS_TABLE

Line : 173
File : admin_rate.php
Welche Optionen habe ich und wo kann ich den Fehler ausbügeln?
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo.

Da hast Du beim Zulegen der Beitragsbewertung wohl die Einbauanleitung nicht komplett abgearbeitet.
Der Fehler besagt, dass die Tabelle nightcreatures.RATINGS_TABLE fehlt. Und die wird mit ziemlicher Sicherheit beim Einrichten des Mods erstellt, was hier wohl nicht erfolgt ist.
Also nimm Dir die Einbauanleitung noch mal vor und arbeite sie ganz genau durch und vergleiche die zu machenden Änderungen mit den Dateien und achte auch auf auszuführende SQL-Befehle. Da ist sicher was dabei.

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Du hast die Tabelle für den MOD nicht angelegt oder die Konstante fehlt (in der constants.php ). Schau mal in der install.txt (oder wie die Installationsdatei eben heißt) nach einem SQL-Befehl zum Anlegen der nötigen Tabelle. Eventuell war aber auch eine install.php dabei - diese musst du, falls vorhanden, in den Foren root hoch laden und im Browser aufrufen.
Für den Fall, dass die Konstante fehlt, musst du diese in der constants.php eintragen (müsste auch in der install.txt stehen - also kontrollieren).

Edit: ups...da war gsxfan wohl schneller.
P.S. Hier noch einige Informationen für dich (LDW) KB:130

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
LDW
Mitglied
Beitrag von LDW »

Ich danke euch Jungs, in der install.txt standen einige Schritte noch drinne die ich nicht gemacht hatte^^

Jetzt geht es!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“