Hintergrund-Bild einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fortiso
Mitglied

Beitrag von fortiso »

Boecki91 hat geschrieben:nett wäre es wenn du uns auch sagen würdest was das für ein Template ist.
sorry!
xabbBlue
zanthea

Beitrag von zanthea »

Hallo Foriso,

auch ich muss ein Hintergrundbild einfügen und habe

Code: Alles auswählen

background-image:url(Pfad zur Datei);
background-repeat:repeat;
unter Styles/Themes im Adminbereich eingefügt. Damit habe ich immerhin mal einen Teilerfolg erzielt, d.h. die Grafik ercheint a) dort, wo sie sein soll, nämlich hinter dem Forumsbereich und b) wird sie auch wiederholt, ABER leider nicht bis zum unteren Fensterrand. Die Hintergrundgrafik hört mit dem unteren Rand des Forums auf.

Es gibt hier jede Menge unfreundliche Großkotze, nur seltsam, dass niemand einem sagen kann, wie ein einfaches backgrond-image plaziert wird.
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Mal langsam, Zanthea. Für den ersten Beitrag hier nimmst Du den Mund ganz schön voll. Es gibt hier jede Menge Leute, die ihr Wissen einfach nur mit anderen teilen und höchst freiwillig Mods und Code ausprobieren und austüfteln, damit die Probleme von Leuten wie Du gelöst werden. Und mit solchen Sprüchen machst Du Dich hier nicht gerade beliebt.

Ein Hintergrundbild über das ACP einzufügen kann je nach verwendetem Template nicht oder nur teilweise zum Erfolg führen. Da muss man dann schon in der overall_header.tpl schauen und sein Hintergrundbild an entsprechender Stelle einbauen.
Ich kann das an diesem PC nicht austesten und ich hab in meinem Forum keinen Platz für ein Hintergrundbild, da ich die Bildschirmbreite fast komplett nutze und mich daher noch nicht mit dem Thema beschäftigt habe.
Wenns also noch etwas Zeit hat, dann verrate mir doch schon mal, welches Template Du einsetzt und dann schau ich morgen mal nach.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“