PHPBB2 Erweiterte Installation mit Mods

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
User-Einer
Mitglied

PHPBB2 Erweiterte Installation mit Mods

Beitrag von User-Einer »

Hallo... :)

Ist es möglich bevor man ein Forum auf den Webspace zieht und installiert alle Mods einzustellen??? Also ich verändere die Daten alle und packe alles mögliche dort hin wo es hingehört und anschliessend spiele ich es auf den webspace und installiere es. ist das möglich??? oder ist das schwieriger als normal???
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Hallo.

Klar ist das möglich. Lokal auf z.B. XAMPP das Forum installieren, alle Mods einbauen, testen und die komplette Installation dann auf den Webserver schieben. Datenbank lokal sichern, auf dem Webserver importieren, noch ein bisschen Pfade und DB-Zugangsdaten anpassen und los gehts.
Ich teste z.B. alle Mods, die ich einzuspielen gedenke, immer erst lokal an einer Kopie des Live-Systems. Läuft alles, kopiere ich nur die geänderten Dateien hoch, mache wenn erforderlich Änderungen an der Datenbank und fertig.

Uwe
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
User-Einer
Mitglied

Beitrag von User-Einer »

Wow cool, danke für deine antwort. :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“