[MOD-DB] NV newspage 1.0.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wumme
Mitglied

Beitrag von wumme »

hallo,

ist es möglich, das die Signatur nicht mit angezeigt wird?

wäre super :)
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

lösch {postrow.SIGNATURE} aus dem Template.
kein Support per PN
wumme
Mitglied

Beitrag von wumme »

super :)
Dawn
Mitglied
Beitrag von Dawn »

Der Link ist kaputt. habe mir jetzt die Version 001 geladen, aber da finde ich im Verzeichnis nichts für Subsilver2, gibt es das da nicht? In der Beschreibung stand es mit drinnen.
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau
nickvergessen
Ehrenadmin

Dawn hat geschrieben:Der Link ist kaputt.
Ohje was war den da passiert, jetzt gehts wieder ;)
kein Support per PN
LolliPOP1
Mitglied

Beitrag von LolliPOP1 »

Gibt es auch noch die Möglichkeit, einem Newsitem ein Bild zuzuordnen, welches dann auf der newspage links oder rechts vom Text angezeigt wird (ich meine nicht das kleine icon, sondern zB ein Foto) ??

Das wäre noch super!!! (Vllt über ein Attachment oder so...)

Bis später!
phpBB3-Tester
Mitglied

Re: [Beta] NV newspage 0.1.0

Beitrag von phpBB3-Tester »

nickvergessen hat geschrieben:MOD-Titel: NV newspage
MOD-Version: 0.1.0
MOD-Beschreibung:
  • Fügt eine neue Seite zum Board hinzu, auf der eine einstellbare Anzahl von News angezeigt werden.
    Der Text kann auf eine bestimmte Anzahl von Buchstaben gekürzt werden.
    Die Buttons (ändern, zitieren,... und Benutzerbuttons) können ausgeschalten werden.
MOD-Download: phpBB-Version: phpBB 3.0.0
phpBB-Sprache: en, de
phpBB-Styles: prosilver, subsilver2
MOD-Demo:

Ich gehe mal davon aus, daß es laut dem "Demoboard" die "recent topics" Funktion ist?

Könnte man deinen MOD eventuell mit einer Grafikfunktion erweitern um den Beiträgen einen "News-Charakter" zu verleihen? (Als Vorschlag gedacht).

Gruß

EDIT:

nickvergessen hat geschrieben: @LolliPOP1: Bilder kannst du am besten über BBCode einfügen, oder wie meinst du dass? Das andere geht wohl dann schon eher in eine Richtung Portal, wohin ich mit dem MOD aber nicht will ;)

Wenn in den neuen Topics/Threats Bilder eingefügt sind - werden sie dann auch in den Newspage angezeigt?

Funktioniert der MOD auch bei anderen Styles als den zwei standardmäßigen?
LolliPOP1
Mitglied

Beitrag von LolliPOP1 »

Hallo!

Wenn man die Bilder mit bbCode einfach links oder rechts neben dem Text positionieren und den Text darum herumfließen lassen könnte, würde ich das auch machen, nur weiss ich nicht wie das geht, WENN es geht...

Ich denke auch nicht unbedingt, dass das Richtung Portal gehen würde (man könnte ja noch eine deaktivieren-Funktion dazu machen), aber ich habe eine Menge mit Presse arbeit zu tun, wenn man dann so ein Newsarchiv erstellt oder den Reportern eine Newspage zur Verfügung stellen möchte, brauchen die immer einen Blickfang neben dem Artikel bzw. der Artikelvorschau...

Letztenendes hat man bei diesem MOD als Grundlage zusätzlich noch den Vorteil, die News im eigenen Forum diskutieren zu können. Und auch auf die Diskussionen könnte die Presse dann zugreifen und differenzierte beiträge liefern :-)

Danke für deine Stellungnahme, ich hoffe meine Argumente sind soweit nachvollziehbar und bin gespannt auf eure Antwort ;-)
nickvergessen
Ehrenadmin

phpBB3-Tester hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß es laut dem "Demoboard" die "recent topics" Funktion ist?
Nein, aber wie ich gerade feststelle ist die MOD gar nicht mehr im Testboard installiert.
kein Support per PN
phpBB3-Tester
Mitglied

Beitrag von phpBB3-Tester »

nickvergessen hat geschrieben:
phpBB3-Tester hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß es laut dem "Demoboard" die "recent topics" Funktion ist?
Nein, aber wie ich gerade feststelle ist die MOD gar nicht mehr im Testboard installiert.

Wo finde ich diesen "Recent topics" MOD?
Vielleicht läßt der sich für meine Zwecke umbauen.

So eine ähnliche Funktion hatte ich nämlich gesucht:

Divebaer hat geschrieben:Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht.... :cry:

Wie kann ich es bewerkstelligen das auf der Homepage Startseite
in einer Box oder Iframe eine aktuelle News aus dem Forum als Eyecatcher erscheint.

Alternativ oder gar besser wäre es die Box "Aktuelles" aus dem Portal mod auf die Homepageseite zu bringen.

Weiß da einer Rat ?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=956371#956371
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“