GoogleMap für phpbb3 RC7
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- check-raise
- Mitglied
wenn ich versuche den code in mein sql einzufügen bekomme ich folgende fehler meldung im sql, das ist mein Problem!
Fehler SQL-Befehl:
CREATE TABLE `phpbb_geocode` (
`user_from` varchar( 100 ) COLLATE utf8_bin NOT NULL default '',
`user_lat` double NOT NULL default '0',
`user_long` double NOT NULL default '0',
`code_expire` int( 11 ) unsigned NOT NULL default '0'
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8 COLLATE = utf8_bin
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate utf8_bin NOT NULL default '',
`user_lat` double NOT
Fehler SQL-Befehl:
CREATE TABLE `phpbb_geocode` (
`user_from` varchar( 100 ) COLLATE utf8_bin NOT NULL default '',
`user_lat` double NOT NULL default '0',
`user_long` double NOT NULL default '0',
`code_expire` int( 11 ) unsigned NOT NULL default '0'
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = utf8 COLLATE = utf8_bin
MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate utf8_bin NOT NULL default '',
`user_lat` double NOT
-
- Mitglied
ich habe das phpbb3.0.0
und möchte gerne wissen ob das googlemap oder usermap auch bei mir funktioniert
habe mir User_Map_1_1_1 installiert und mir auch nen key geholt
aber habe nur nen bluescreen
und obendrüber steht
wenn ich will das ich da angezeigt werde soll ich eine adresse oder wohnort angeben
aber im profil sind nur die alten einstellmöglichkeiten
und bei wohnort habe ich schon was eingegeben
und trotzdem nur bluescreen
schaut mal so sieht das aus
http://www.schraubergott.de/mainpage/user_map.php
hat vielleicht jemand eine lösung für mich
und möchte gerne wissen ob das googlemap oder usermap auch bei mir funktioniert
habe mir User_Map_1_1_1 installiert und mir auch nen key geholt
aber habe nur nen bluescreen
und obendrüber steht
wenn ich will das ich da angezeigt werde soll ich eine adresse oder wohnort angeben
aber im profil sind nur die alten einstellmöglichkeiten
und bei wohnort habe ich schon was eingegeben
und trotzdem nur bluescreen
schaut mal so sieht das aus
http://www.schraubergott.de/mainpage/user_map.php
hat vielleicht jemand eine lösung für mich
Zuletzt geändert von GammaGandalf am 04.01.2008 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
- zx9r-treiber
- Mitglied
Falls du als Styles Prosilver benutzt, da läuft es wohl nicht richtig. Bei Subsilver 2 schon.
Wo dran das aber liegt, kann ich dir nicht sagen .... darauf habe ich auch noch keine Antwort erhalten.
Wo dran das aber liegt, kann ich dir nicht sagen .... darauf habe ich auch noch keine Antwort erhalten.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Code: Alles auswählen
<body id="phpbb" class="section-user_map ltronload="load()" onunload="GUnload()"">
Halte Dich einfach genau an die Einbauanleitung, dann funktioniert das auch alles
- zx9r-treiber
- Mitglied
Nach dem ich nun noch einmal geschaut habe wo ein Fehler liegen könnte, habe ich ihn nun endlich gefunden.
Dafür an dich Kendoo ein Dankeschön.
Mein Fehler war in der styles/prosilver/template/overall_header.html zu finden.
Dort soll man nach "<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}">" suchen.
Hab ich auch ....
Dann soll man in der Zeile nach {S_CONTENT_DIRECTION}" suchen ......
Tja, aber nicht über die Suchfunktion, das war mein Fehler, sondern von Hand in der Betreffenden Zeile suchen. Benutzt man die Suchfunktion von Notepad++ kommt man zu einer ganz anderen Stelle und fügt dann natürlich das {ON_LOAD}
an einer falschen stelle ein.
Das war mir vorher x mal nicht aufgefallen ..... wer also auch Probleme mit der Darstellung hat, sollte dort mal nachsehen ob der {ON_LOAD} Befehl in der Zeile 92 steht und nicht in 2, was ja falsch ist. (Davon ausgegangen das die Original phpBB 3.0.0 overall_header.html unter Notepad++ geöffnet wird)

Dafür an dich Kendoo ein Dankeschön.

Mein Fehler war in der styles/prosilver/template/overall_header.html zu finden.
Dort soll man nach "<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}">" suchen.
Hab ich auch ....
Dann soll man in der Zeile nach {S_CONTENT_DIRECTION}" suchen ......
Tja, aber nicht über die Suchfunktion, das war mein Fehler, sondern von Hand in der Betreffenden Zeile suchen. Benutzt man die Suchfunktion von Notepad++ kommt man zu einer ganz anderen Stelle und fügt dann natürlich das {ON_LOAD}
an einer falschen stelle ein.

Das war mir vorher x mal nicht aufgefallen ..... wer also auch Probleme mit der Darstellung hat, sollte dort mal nachsehen ob der {ON_LOAD} Befehl in der Zeile 92 steht und nicht in 2, was ja falsch ist. (Davon ausgegangen das die Original phpBB 3.0.0 overall_header.html unter Notepad++ geöffnet wird)
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
M&K (Michael & Kathy)
Bei mir können Gäste die Map sehen obwohl im Code das so steht.
Link zur Map.
http://www.planetpsu.net/community/user_map.php
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="ucp.php?i=164">{L_USER_MAP_LOCATION}</a><br><!-- ENDIF -->
Link zur Map.
http://www.planetpsu.net/community/user_map.php
-
- Mitglied
- Mitglied