das ist ja (soviel wie ich verstehe) eine möglichkeit festzustellen, wie viel noch frei ist. und wie viel gesamtspeicherplatz vorhanden ist.
da ich aber hier gerade erfahren habe, dass ich eigentlich keine begrenzung habe ist dies unnütz. wo kann ich feststellen wie viel Speicherplatz ich mit meinem Forum verbrauche?
Atach mod macht schwierrigkeiten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
So ein Webserver ist nun mal kein Windowslaufwerk und wenn Du keinen Rootaccount hast (Den man Dir auch kaum geben wird), dann ist es eben nicht so leicht diese Dinge festzustellen. Dann bleibt nicht viel ausser der Ermittlung via PHP und die gibt nun mal nicht alles her.
Wenn Du das wirklich berechnen willst, dann musst Du eben den Gesamtspeicherplatz und den noch freien Speicher ermitteln und den freien vom Gesamtspeicher abziehen. Dann hast Du den belegten Speicher.
Aber ich versteh nicht so ganz, wofür das gut sein soll. Bei dem Link ist nachzulesen, dass Du 2,5gb
und mehr belegen kannst, also so what?
Wenn Du das wirklich berechnen willst, dann musst Du eben den Gesamtspeicherplatz und den noch freien Speicher ermitteln und den freien vom Gesamtspeicher abziehen. Dann hast Du den belegten Speicher.
Aber ich versteh nicht so ganz, wofür das gut sein soll. Bei dem Link ist nachzulesen, dass Du 2,5gb

Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum